Die Versicherungsbranche diskutiert über Chancen und Risiken der Digitalisierung. Dabei ist nicht immer klar, was unter diesem Begriff zu verstehen ist. Geht es um den Aufbau neuer Vertriebs- oder Kontaktkanäle, um die Kostenoptimierung oder um neue innovative Geschäftsmodelle? Besonders der Vertrieb sucht in diesem Umfeld seine Perspektive, da sich durch Internet- und Social-Media-Kanäle die Beziehung vor allem zum jüngeren Kunden ändert.
Die Partner des „8. Stuttgarter Versicherungstag“ laden ein, sich über diese Fragestellungen frühzeitig und aus erster Hand auszutauschen und bieten Fachbesuchern der Versicherungswirtschaft die Möglichkeit, gemeinsam über die Chancen für die Zukunft zu diskutieren.
Die Veranstaltung „8. Stuttgarter Versicherungstag“ findet statt am 29. Februar 2016 von 13:00 bis 17:00 Uhr in der IHK Region Stuttgart, Jägerstraße 30. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind möglich bis zum 25. Februar unter www.stuttgart.ihk.de, Dok.-Nr. 17584092.
PM