SHEIN Statement zu Greenpeace-Bericht auf filstalexpress.de

„SHEIN nimmt Produktsicherheit sehr ernst und verpflichtet sich, seinen Kunden sichere und konforme Produkte anzubieten.
Da uns die Testergebnisse von Greenpeace nicht im Vorfeld zur Verfügung gestellt wurden, konnten wir deren Ergebnisse bislang nicht überprüfen.
Aus größter Vorsicht haben wir unser standardmäßiges Sicherheitsprotokoll aktiviert und entfernen die betreffenden Artikel weltweit von unserem Marktplatz. Parallel dazu prüfen wir den Sachverhalt. Parallel dazu prüfen wir den Sachverhalt. Alle Anbieter auf unserem Marktplatz sind verpflichtet, den Verhaltenskodex sowie die Sicherheitsstandards von SHEIN einzuhalten und sich an alle geltenden gesetzlichen Regelungen zu halten. Um sicherzustellen, dass keine nicht konformen Produkte auf unserer Website erscheinen, arbeiten wir mit international anerkannten Prüfstellen wie Bureau Veritas, Intertek, QIMA, SGS und TÜV SÜD zusammen. Sobald Verstöße festgestellt werden, ergreifen wir umgehend Maßnahmen, die auch die Entfernung von Produkten oder die Beendigung der Zusammenarbeit mit Anbietern umfassen können. Um dieses Engagement noch einmal zu verstärken, haben wir kürzlich eine Taskforce für Marktplatzintegrität eingerichtet – ein bereichsübergreifendes Gremium, das Compliance, Recht, Betrieb und Public Affairs vereint, um Transparenz, Rechenschaftspflicht und höchste Governance-Standards zu gewährleisten.
Wir werden die Informationen umgehend prüfen, sobald sie uns zur Verfügung stehen, und alle weiteren notwendigen Schritte ergreifen, um unsere Kunden zu schützen.
Wir stellen außerdem fest, dass einige der von Greenpeace hervorgehobenen Produkte Stand heute weiterhin auf anderen großen E-Commerce-Plattformen erhältlich sind. Dies wirft wichtige Fragen darüber auf, warum solche Bedenken öffentlich an SHEIN herangetragen werden, bevor uns die zugrundeliegenden Informationen zur Verfügung gestellt wurden, oder konsistent an einen erweiterten Branchenkreis herangetragen wurden. Wir begrüßen einen konstruktiven Dialog mit Greenpeace und allen relevanten Stakeholdern und sind weiterhin bereit, gemeinsam und kollaborativ an der Verbesserung der Produktsicherheit in der gesamten Branche zu arbeiten.“
PM FGS Global (Europe) GmbH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/198495/shein-statement-zu-greenpeace-bericht-auf-filstalexpress-de/

Schreibe einen Kommentar