Beim Kongress des Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertages (BWIHK) für Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU-Kongress) am 23. Oktober erklärt Unternehmerin und Kommunikationsexpertin Tijen Onaran, warum Personal Branding ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.
In ihrem Vortrag „Menschen folgen Menschen – warum es eine starke Personenmarke braucht“ zeigt Tijen Onaran, dass es für Unternehmerinnen und Unternehmer wichtig ist, die menschliche Verbindung zu einer Marke oder einer Idee zu stärken. Das gelingt, indem Menschen zu Botschaftern einer Marke werden und ihre Geschichten teilen. Dabei geht es nicht um Selbstdarstellung, sondern um gezielte Selbstpositionierung.
Impulse für den Alltag
Der EKU-Kongress steht in diesem Jahr unter dem Motto „Erfolg selbst gemacht: dein Business, dein Weg“. Zu Beginn gibt es ein Talkformat mit Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut und Selbstständigen. Im Anschluss finden verschiedene Impuls-Sessions statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie die Wahrnehmung ihres Unternehmens durch den gezielten Einsatz von Meta Ads stärken, was der Schlüssel für erfolgreiche Verkaufsgespräche ist und wie Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein und ihre Resilienz stärken können. Außerdem können sie ausprobieren, wie Business-Yoga zu mehr Energie und Ausgleich im Arbeitsalltag verhilft.
Der Kongress richtet sich an Soloselbstständige und Kleinstunternehmen in ganz Baden-Württemberg. Er findet statt am Donnerstag, 23. Oktober, von 10 bis 17 Uhr, im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind unter diesem Link möglich.
Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) ist eine Vereinigung der zwölf baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern (IHKs). In Baden-Württemberg vertreten die zwölf IHKs die Interessen von weit mehr als 650.000 Mitgliedsunternehmen. Zweck des BWIHK ist es, in allen die baden-württembergische Wirtschaft und die Mitgliedskammern insgesamt betreffenden Belangen gemeinsame Auffassungen zu erzielen und diese gegenüber der Landes-, Bundes- und Europapolitik sowie der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und anderen Institutionen zu vertreten.
PM Baden-Württembergischer Industrie- und Handelskammertag