EKU-Kongress für Einpersonen- und Kleinstunternehmen 2023: Gemeinsam groß

Bereits zum vierten Mal treffen Einpersonen- und Kleinstunternehmen (EKU) aus ganz Baden-Württemberg beim IHK-Kongress in Stuttgart aufeinander. Unter dem Motto „Gemeinsam groß – durch die Macht des Netzwerks“ knüpfen sie am 28. September landesweite Kontakte.

Zur Eröffnung des EKU-Kongresses wird es eine Talkrunde EKU-Selbstständiger aus dem Land und Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut geben. An die Diskussion schließt eine Keynote von Ariane Willikonsky, Rhetorik- und Kommunikationstrainerin aus Stuttgart, zu den Erfolgsgeheimnissen einer souveränen Körpersprache an. In speziellen Workshop-Sessions dreht sich danach alles um die Macht der Netzwerke und wie diese zum unternehmerischen Erfolg beitragen – von sozialen Netzwerken wie LinkedIn oder Instagram bis hin zum Crowdfunding oder Projektmanagement.

Gelegenheiten zum direkten Netzwerken mit anderen Selbstständigen gibt es reichlich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können in lockerer Atmosphäre Erfahrungen austauschen, neue Kontakte knüpfen und möglicherweise sogar Kooperationsmöglichkeiten entdecken.

Hintergrund

In Baden-Württemberg gibt es knapp 400.000 Kleinstunternehmen mit über 660.000 Beschäftigten. Sie generieren einen Umsatz von insgesamt 75 Mrd. Euro jährlich. Die „Kleinen“ tragen damit gemeinsam einen beachtlichen Anteil zum wirtschaftlichen Erfolg des Landes Baden-Württemberg bei.

Infos zur Veranstaltung

Am EKU-Kongress teilnehmen können alle Soloselbstständigen und Kleinstunternehmen aus Baden-Württemberg. Er findet statt am 28. September, 10 bis 17 Uhr, im Haus der Wirtschaft Baden-Württemberg, Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart. Veranstaltet wird er von den zwölf baden-württembergischen IHKs, dem Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) sowie dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg. Eine Teilnahme ist kostenfrei, die Anmeldung sowie weitere Informationen gibt es unter diesem Link.

Service-Infos

Fragen zum EKU-Kongress beantwortet Vincent Schoch, Leiter Handel und Einpersonen- und Kleinunternehmen, Telefon: 07121 201-167, E-Mail: schoch@reutlingen.ihk.de.

Der Baden-Württembergische Industrie- und Handelskammertag (BWIHK) ist eine Vereinigung der zwölf baden-württembergischen Industrie- und Handelskammern (IHKs). In Baden-Württemberg vertreten die zwölf IHKs die Interessen von weit mehr als 650.000 Mitgliedsunternehmen. Zweck des BWIHK ist es, in allen die baden-württembergische Wirtschaft und die Mitgliedskammern insgesamt betreffenden Belangen gemeinsame Auffassungen zu erzielen und diese gegenüber der Landes-, Bundes- und Europapolitik sowie der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) und anderen Institutionen zu vertreten.

 

PM Baden-Württembergischer Industrie- und Handelskammertag

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/157921/

Schreibe einen Kommentar