Betriebe können noch mitmachen: Handwerk und IHK befragen Unternehmer zur Zufriedenheit mit dem Standort – Kreis Göppingen: Die Ergebnisse der neuen Standortanalyse sollen Mitte Juli vorgestellt werden

Seit einigen Tagen läuft sie bereits, die neue Online-Standortumfrage unter den IHK-Mitgliedsbetrieben im Kreis Göppingen. Ab morgen kommen die Handwerksbetriebe und die Netzwerke der Wirtschaftsförderungen hinzu. Mit einer groß angelegten Standortumfrage unter rund 2000 Unternehmen wollen die Kreishandwerkerschaft und die IHK-Bezirkskammer Göppingen in diesem Jahr wieder gemeinsam eine Analyse des Wirtschaftsstandortes erstellen und wichtige Impulse für die Kreispolitik zu Förderung der Unternehmen geben. Die Umfrage läuft bis zum Freitag, den 15. Juli 2022. Wer sich noch an der Online-Umfrage beteiligen möchte, kann bei der IHK-Bezirkskammer Göppingen unter Telefon 07161-6715 8410 oder Email info.gp@stuttgart.ihk.de einen Teilnehmerlink anfordern und mitmachen.

„Wie unsere Betriebe die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Kreis Göppingen beurteilen ist wichtig, um den Standort weiterzuentwickeln“, betont der Leitende IHK-Geschäftsführer Gernot Imgart. Die letzte gemeinsame Standortanalyse stamme aus dem Jahre 2016 und liege auch wegen der Corona-Pandemie entsprechend lange zurück. Die neue Befragung soll für den Landkreis, die Städte und die Gemeinden Aufschluss über Stärken und Schwächen liefern und so wichtige Impulse und Hinweise für die Ausrichtung der Wirtschaftsförderung geben. Bei der letzten Befragung beurteilten die Unternehmen den Kreis Göppingen über alle Branchen hinweg als einen attraktiven Wirtschaftsstandort, bei dem damals die Breitband-Internetanbindung der wichtigste Faktor war mit dem größten Engpass. Zufrieden waren die Unternehmen an erster Stelle mit der Sicherheit der Energieversorgung. Die Ergebnisse und Analyse der neuen Umfrage sollen am 20. Juli im Rahmen eines Pressegespräches der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

PM IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/138137/

Schreibe einen Kommentar