Was steckt hinter dem Meme Coin?

Memes sind heutzutage äußerst beliebt. Häufig handelt es sich dabei um Karikaturen oder um lustige Situationen, welche auf einem einzigen Bild zusammengefasst werden. Solche Memes dienen auch als Grundlage für solche Kryptowährungen wie zum Beispiel Shiba Inu Coin (SHIB).

SHIB ist eine Münze, die auf der Ethereum-Blockchain erstellt wurde. Das Projekt wurde im August 2020 gestartet und ist nach der Hunderasse Shiba Inu benannt. Laut dem Gründer, der sich unter dem fiktiven Namen Ryoshi versteckt, hat er Ethereum nicht zufällig für seine weitere Arbeit ausgewählt. Laut Ryoshi ist das Ethereum-Netzwerk vollständig dezentralisiert und hat sich auf dem Markt für Kryptowährungen bewährt. Es kann zur Schaffung jeder Art von freier Gemeinschaft verwendet werden.

Wenn Sie die offizielle Website von Shib Coin öffnen, dann werden Sie ein interessantes Detail bemerken. Es stellt sich heraus, dass die Autoren des Projekts ihre Token Meme Coins oder Dogecoin Killer nennen. Dies ist ein direkter Beweis dafür, dass SHIB als Alternative zu Dogecoin, der Lieblingsmünze von Elon Musk, geschaffen wurde. Der Preis sollte jedoch nicht mehr als 0,01 USD betragen. Das explosive Wachstum von Shiba Inu erinnert ein wenig an die Geschichte der GameStop-Aktie, die von der WallStreetBets-Community künstlich aufgebläht wurde. Heute wird jeder, der den Token gekauft hat oder aktiv am Kauf interessiert ist, als Shib Army bezeichnet. Nach vorsichtigen Schätzungen befinden sich bereits Hunderttausende von Menschen in dieser „Armee“. Es gibt aber auch eine „Armee“ von Menschen, die keinen Wunsch haben, Token zu kaufen, aber auch ohne solche Investition dicke Gelder auf https://immediateedge.biz/de/ verdienen.

Die Schlüsselidee hinter Shiba Inu ist es, das beste dezentrale Ökosystem der Welt zu schaffen. Die Börse bietet die Möglichkeit, gewinnbringend zu handeln. Es ist geplant, eine weitere Münze zu schaffen und NFT-Tokens auszugeben. Im Ökosystem gibt es bereits eine LEASH-Münze, und die Zahl der ausgegebenen Münzen wächst ständig.

Neben SHIB und DOGE gibt es weitere Token auf dem Kryptowährungsmarkt, die dem Hundememe gewidmet sind. Diese sind Baby Dogecoin (BabyDoge), Jindo Inu (JIND) und Alaska Inu (LAS). Aber sie sind nicht so beliebt wie „DOGE“ und „SHIB“.

Was hat aber diese Kryptowährung das mit Vitalik Buterin zu tun? Die Schöpfer des SHIB-Tokens gehörten zu den ersten Personen, die öffentlich beschlossen, ihre eigene Kryptowährung nicht zu besitzen. Als Beweis schickten sie 50 % des Geldes auf das Konto von Vitaly Buterin und die andere Hälfte an die dezentrale Börse Uniswap, mit einer anschließenden Blockchain. Buterin erklärte: „Solange Vitali Shiba diesem Token treu bleibt, wird es wachsen“.

Sobald die Gelder überwiesen waren, wurde der Meme-Token sofort populär. In nur wenigen Tagen stieg der Preis um das 26-fache. Die Kryptowährungsbörsen reagierten sofort auf den Anstieg, indem sie SHIB notierten. Das Handelsvolumen des Altcoins von 500 Millionen Dollar stieg stark auf 8 Milliarden Dollar an.

Die Erwartung, dass Buterin Shiba Inu unterstützen würde, erfüllte sich jedoch nicht. Er spendete den Großteil des Geldes in seiner Brieftasche für wohltätige Zwecke. Der Shiba-Inu-Token reagierte auf diese Entscheidung mit einem starken Preisrückgang um 50 %.

Die Antwort auf die Frage, ob man Dogecoin oder SHIB wählen sollte, hängt von vielen Faktoren ab. Beide Kryptowährungen haben viele Gemeinsamkeiten. Sie haben sich als Meme herauskristallisiert und sind bei den Anlegern beliebt geworden. Die Zahl der Menschen, die diese Kryptowährungen kaufen wollen, steigt ständig. Finanzexperten raten, nicht alle Eier in einen Korb zu legen, sondern mehrere Kryptowährungen zu kaufen. Die weitere Dynamik wird zeigen, auf welche Währung sich ein Händler konzentrieren sollte.

SHIB ist in den letzten drei Monaten um Dutzende von Prozent gewachsen und hat in der Finanzwelt an Bekanntheit gewonnen. Dieser Coin könnte sich in Zukunft als lohnende Investition erweisen, da die Münzen gute Wachstumsaussichten haben. Viele Händler denken, dass es zu spät ist, in Shiba Inu zu investieren, aber das ist nicht der Fall. Shiba Inu ist erst vor relativ kurzer Zeit auf dem Kryptowährungsmarkt aufgetaucht, daher ist heute die höchste Zeit, um Shiba Inu-Münzen online zu kaufen.

 

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/wirtschaft/130170/

Schreibe einen Kommentar