Süßens Michael Haas wird baden-württembergischer Meister im Sprint-Triathlon

Bundesliga-Triathlet Michael Haas ist vom WMF BKK-Team AST Süßen in Ravensburg zum ersten Mal in seiner Karriere baden-württembergischer Meister über die Triathlon-Sprintdistanz geworden. Der 22-Jährige, welcher in diesem Jahr bereits in der Baden-Württemberg Liga mit dem Team des WMF BKK-Team AST Süßen Mannschaftsmeister geworden ist, überzeugte ein weiteres Mal über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren mit Windschattenverbot und dem abschließenden 5 Kilometer langen Lauf.

War er noch nach 9:39min noch an Position 5 liegend aus dem Wasser kommen, so überzeugte er vor allem mit der zweitschnellsten Rad- und schnellsten Laufzeit im Feld der 85 Männer.

Nach 1:08:54h lief der Süßener Triathlet mit über einer Minute Vorsprung über die Ziellinie und konnte zum ersten Mal den Landesmeister-Titel der Elite feiern.

Mit Hannes Bitterling vom hansalog-Services Team aus Göppingen erreichte ein weitere Athlet aus dem Kreis die Top 10. Er wurde nach 1:11h Neunter der Gesamtwertung und Zweiter seiner Altersklasse.

Auf Platz 15 der Tageswertung folgte Bitterling sein Göppinger Teamkollege Tobias Huber, welcher nach 1:13h zudem Sechster seiner Altersklasse wurde.

Drei Plätze dahinter folgte ihm der dritte Göppinger Benjamin Nagel, er wurde als 18. zudem Vizemeister in seiner Altersklasse M30.

 

PM Simon Weißenfels

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/96191/

Schreibe einen Kommentar