Rhönradturner Keller qualifiziert sich zum 3.Mal für WM

Johannes Keller von der DJK Göppingen startete Mitte April zum wiederholten Male bei den Qualifikations-Wettkämpfen für die alle zwei Jahre stattfindende Weltmeisterschaft im Rhönradturnen.

Nachdem Keller bereits in Leverkusen die erste Hürde erfolgreich genommen hat, sicherte er sich nun in Kirchweyhe bei Bremen endgültig einen der fünf begehrten WM-Starterplätze. Dank einer souverän geturnten Musikkür und eines fehlerfreien Sprungs konnte er zwei Patzer in der Spiraledisziplin erfolgreich ausgleichen. Somit startet der Turner des Turngaus Staufen bereits zum 3. Mal vom 6.-13. Mai 2018 bei der WM, die in diesem Jahr in Magglingen bei Biel / Schweiz ausgetragen wird.

Foto: Archiv

PM DJK Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/70142/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.