Torhüter Vitus Eicher verlängert seinen Vertrag beim FCH vorzeitig bis 2020

Positive personelle Neuigkeiten beim FCH: Torhüter Vitus Eicher hat seinen im kommenden Juni auslaufenden Kontrakt vorzeitig um zwei weitere Jahre, bis 2020, verlängert.

„Vitus hat während des verletzungsbedingten Ausfalls von Kevin Müller im Herbst gezeigt, dass wir uns voll und ganz auf ihn verlassen können. Mit ihm werden wir in den nächsten Jahren einen weiteren starken Torhüter bei uns zwischen den Pfosten haben“, erklärte der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Heidenheim 1846, Holger Sanwald, zu Eichers Vertragsverlängerung.

Nach einem Muskelfaserriss von Torhüterkollege Kevin Müller feierte Vitus Eicher am 20. September 2017 gegen Darmstadt 98 sein Pflichtspieldebüt für den FCH. An den beiden darauffolgenden Spieltagen, bei Arminia Bielefeld und gegen Dynamo Dresden, kam der 27-Jährige ebenfalls zum Einsatz.

Vitus Eicher, der gebürtig aus Erding stammt, schaffte einst den Sprung aus der Jugend des TSV 1860 München zu den Profis. Insgesamt absolvierte der Keeper 33 Partien in der 2. Bundesliga für die die „Löwen“, ehe er in der letztjährigen Winterpause nach Heidenheim wechselte.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/62287/

Schreibe einen Kommentar