Oliver Steurer wechselt von Borussia Dortmund II zum FCH

Der 1. FC Heidenheim 1846 kann einen Winter-Neuzugang vermelden. Vom Regionalligisten Borussia Dortmund II wechselt Oliver Steurer mit sofortiger Wirkung fest an die Brenz. Der 22-jährige Abwehrspieler erhält beim FCH einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Steurer befindet sich bereits seit dem Vorbereitungsstart am vergangenen Dienstag beim FCH im Trainingsbetrieb, in den letzten beiden Tagen waren lediglich noch finale Transfermodalitäten abgeschlossen worden.

„Oliver Steurer ist ein junger und sehr talentierter Spieler, der in den vergangenen eineinhalb Jahren in der Regionalliga West eine hervorragende Entwicklung genommen hat – sowohl letzte Saison bei Rot-Weiß Oberhausen als auch in dieser Hinrunde bei Borussia Dortmund II. Er hat jetzt bei uns die Möglichkeit sich auf Zweitliga-Niveau zu beweisen“, erklärte Holger Sanwald, FCH Vorstandsvorsitzender, zum Transfer und fügte hinzu: „Oliver ist sowohl als Innenverteidiger als auch auf der linken Abwehrseite einsetzbar. Mit ihm sind wir in der Defensive künftig breiter aufgestellt.“

Oliver Steurer, gebürtiger Gelsenkirchener, war in der Jugend u.a. bei Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 ausgebildet worden. Über die U17 bzw. U19 von Rot-Weiß Essen wechselte der Linksfuß im Sommer 2014 zum damaligen Oberligisten ETB SW Essen. Im Jahr darauf wagte Steurer den Sprung in die Regionalliga West zu Rot-Weiß Oberhausen, wo er besonders in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam machte. Borussia Dortmund sicherte sich daraufhin seine Dienste und setzte ihn während der laufenden Spielzeit in 17 Partien (2 Tore) im Regionalligateam ein – jeweils über die volle Spieldauer.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/62284/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.