FRISCH AUF! im EHF Cup gegen OIF Arendal

Am heutigen Dienstag fand in Wien die Auslosung der 3. Runde im EHF Cup der Saison 2017/18 statt. FRISCH AUF! war als Titelverteidiger im Topf der gesetzten Mannschaften. Diesen 16 Teams wurde jeweils eine Mannschaft zugelost, die sich am vergangenen Wochenende in Runde 2 des Wettbewerbs durchgesetzt hatte.

Die Auslosung ergab einen norwegischen Gegner, und zwar die Mannschaft von OIF Arendal. Arendal liegt an der Südküste Norwegens, gut 100 km südlich von Oslo und nur unweit der Nordspitze Dänemarks. OIF Arendal liegt derzeit auf dem dritten Platz der norwegischen Liga. OIF Arendal war in den Jahren 2015 und 2016 norwegischer Handballmeister, musste aber im Frühsommer diesen Jahres Elverum den Vortritt lassen. Im aktuellen EHF Cup gelang das Weiterkommen aus Runde 2 mit zwei Siegen (29:26 und 28:25) gegen die OCI Lions Limburg aus Holland.

Der sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne zur Auslosung: „Der skandinavische und damit auch der norwegische Handball ist für eine attraktive Spielweise bekannt. Daher ist OIF Arendal sportlich gesehen eine reizvolle, aber nicht zu unterschätzende Aufgabe. Für FRISCH AUF! steht zudem eine Reise in ein Land an, das auf unserer Europapokal-Karte noch gefehlt hat.“

Die Spiele der Runde 3 werden in Hin- und Rückspiel ausgetragen. Hierfür sind im Terminkalender die Wochenenden 18./19. und 25./26. November 2017 vorgesehen, wobei sich aufgrund von Absprachen zwischen der HBL, der EHF und TV-Anstalten auch Wochentags-Termine ergeben können. FRISCH AUF! wurde ein Heimspiel für das Hinspiel zugelost. Die Gewinner der Drittrundenspiele qualifizieren sich für die Gruppenphase, die im Februar und März 2018 ausgetragen wird. FRISCH AUF! informiert so früh wie möglich über Terminfestlegungen.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/57467/

Schreibe einen Kommentar