Göppingen – Betrunken Schwertransport überholt

Am Montagabend fiel ein 72-Jähriger in Göppingen auf, der betrunken einen Schwertransport überholte.

Gegen 22.30 Uhr begleitete eine Streife des Polizeireviers Göppingen einen Schwertransport in der Stuttgarter Straße. Der Streifenwagen fuhr dafür mit eingeschaltetem Blaulicht vor dem Schwertransport. Der Transport war nach hinten mit einem Begleitfahrzeug abgesichert. Hinter dem Transport-Tross fuhr ein 72-Jähriger mit seinem Renault. Anschließend überholte der 72-Jährige das Begleitfahrzeug und den Schwertransport rechts über die Ausbuchtung einer Bushaltestelle. Darauf ordnete sich der 72-Jährige hinter dem Streifenwagen ein. Im weiteren Verlauf überholte der Mann den Streifenwagen. Die Polizisten stoppten darauf den Renault. Bei der Kontrolle des 72-Jährigen stellten die Beamten fest, dass er nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, dass der Mann zu viel Alkohol getrunken hatte. Der 72-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Einen Führerschein konnte der 72-Jährige nicht abgeben. Dieser wurde ihm bereits entzogen. Der 72-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57464/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.