Daniel Rebmann in Zukunft ganz bei FRISCH AUF!

Seit der A-Jugend spielt Torwart Daniel Rebmann bereits im Dress von FRISCH AUF! Göppingen. In den Folgejahren entwickelte sich der FRISCH AUF!-Youngster von Jahr zu Jahr, wobei er im Rahmen von Kooperationsmodellen gemeinsam mit den Partnervereinen TSB Horkheim und TV Neuhausen/Erms unter Anwendung des Zweifachspielrechts gefördert wurde. FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele und Daniel Rebmann haben jetzt einen neuen Zwei-Jahresvertrags unterzeichnet, demzufolge Daniel Rebmann ab Sommer 2017 nur noch das FRISCH AUF!-Trikot trägt und zusammen mit Stammtorwart Primoz Prost das Torwart-Duo in der kommenden Saison bildet.

Daniel Rebmann kam im Sommer 2012 zu FRISCH AUF! und spielte zusammen mit seinen Altersgenossen unter Trainer Gerd Römer eine tolle Saison in der Jugendbundesliga, die den 2. Platz in der Staffel Süd und die Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft einbrachte. Mit einem Zweifachspielrecht ausgestattet, spielte der 1,90 große Echterdinger fortan für den TSB Horkheim in der 3. Liga und war zudem als dritter Torhüter bei FRISCH AUF! im Einsatz. In Horkheim zählte Daniel Rebmann unter Trainer Jochen Zürn bereits zu den überragenden Torhütern der 3. Liga Süd und absolvierte parallel dazu eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Jahr 2015 dann wechselte das Zweifachspielrecht und damit der Haupteinsatzschwerpunkt von Daniel Rebmann zum TV Neuhausen/Erms und damit in die zweite Liga. Auch unter dem dortigen Trainer Aleksandar Stevic ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung eingetreten. In allen Jahren trainierte Daniel Rebmann regelmäßig mehrmals pro Woche bei FRISCH AUF! mit und kam auch zu Einsätzen in Vorbereitungs-, Bundesliga- und Europapokalspielen.

Die gezielte Förderung des einstigen Jugend-Nationalspielers trägt jetzt Früchte und erstmals seit langem gelingt einem ehemaligen Jugendspieler von FRISCH AUF! der Aufstieg aus der A-Jugend des Nachwuchscenters bis in den festen Bundesligakader der Profis. Die Stärken von Daniel Rebmann liegen in seiner Athletik, Schnelligkeit und seinem Ehrgeiz. Zudem zeigt er eine überdurchschnittliche Spielfähigkeit im Umgang mit dem Handball, die er bereits mehrfach auch als Spieler bei der Beachhandball-Nationalmannschaft einbringen konnte. Daniel Rebmann zur weiteren Zusammenarbeit: „Für mich ist das toll, dass es nach den Jahren gemeinsamer Arbeit jetzt geklappt mit einem Bundesligavertrag. Ich spüre die große Verantwortung, aber ich gehe das aktiv an und freue mich riesig auf die neue Aufgabe.“

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson ist froh, dass es mit der Weiterverpflichtung von Daniel Rebmann geklappt hat: „Daniel hat bei uns stets mit großem Fleiß trainiert und sich dabei weiterentwickelt. Bei seinen Spieleinsätzen für unsere Mannschaft hat er immer seine Leistung gebracht und uns geholfen. Diese Arbeit möchten wir jetzt mit ihm fortsetzen.“ FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele hebt anlässlich der Vertragsunterzeichnung folgende Aspekte hervor: „Wir schenken Daniel Rebmann das Vertrauen, in der neuen Saison zusammen mit Primoz Prost unser Torhüter-Duo zu bilden. Wir freuen uns zudem, dass erstmals ein Spieler aus dem Nachwuchscenter den Sprung in den Stamm des Bundesligakaders schafft und damit Vorbildfunktion für andere Nachwuchsspieler bei FRISCH AUF! hat.“

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/42666/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.