Ein Lichtblick? Pfadi Winterthur – FRISCH AUF! 30:33 (15:16)

FRISCH AUF! trat in Winterthur mit 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen an, denn die Youngster Sebastian Heymann und Daniel Rebmann waren am Spieltag nachgereist. Primoz Prost stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, war aber wegen seiner Rückenbeschwerden nicht belastbar. FRISCH AUF! startete mit Bastian Rutschmann im Tor, ging konzentriert in das Spiel und kam anfangs durch Treffer von Jens Schöngarth und Manuel Späth 0:2 in Führung.

Pfadi spielte aber auch engagiert auf, so dass sie in der 11. Spielminute zum 3:3 ausglichen und anschließend sogar in Führung gingen. Dieser Führung bauten die Schweizer bis zur 17. Minute auf 9:6 aus. FRISCH AUF! fing sich aber schnell und kam durch zwei Treffer der dynamisch agierenden Tim Kneule und Daniel Fontaine auf 9:8 heran. Göppingen blieb am Drücker und Andreas Berg glich wenig später zum 11:11 aus. Der inzwischen eingewechselte Daniel Rebmann hielt einige wichtige Bälle. Im Angriff wurde inzwischen ein druckvolles und variables Spiel aufgezogen, das in der 27. Spielminute durch zwei Überzahl-Treffer von Marco Rentschler zum 12:14 führte. Bastian Heymann konnte zum 14:16 einnetzen und in die Pause ging es mit 15:16-Führung für die Grün-Weißen.

Nach der Pause entwickelte sich ein sehr schnelles Spiel, das hin und her wogte. Die Treffer fielen in rascher Folge, wobei Pfadi beim 18:17 wieder in Führung ging, FRISCH AUF! aber durch Treffer von Jens Schöngarth zurückschlug. Der FRISCH AUF!-Neuzugang spielte heute im Angriff durch, weil Adrian Pfahl aus dem Lemgo-Spiel angeschlagen war. Zwei Treffer hintereinander von Andreas Berg brachten in der 39. Spielminute eine 21:23-Führung der Grün-Weißen, zu der auch eine gute Abwehrarbeit und weitere Paraden von Daniel Rebmann beitrugen. Manuel Späth gelang ein Rückhandtor zum 22:24 und die Führung hielt bis zum 23:25 (44.). Pfadi bäumte sich über sein variables Rückraumspiel nochmals auf nutzte ein FRISCH AUF!-Unterzahl zum 26:26 (48.). Ein Tempogegenstoß-Treffer von Marco Rentschler, den er unter großer Bedrängnis per Dreher erzielte, war das Signal, dass FRISCH AUF! heute trotz des guten Spiels der Heimmannschaft unbedingt als Sieger vom Feld gehen wollte. Ein weiterer Remis-Zwischenstand von 28:28 beantwortete Anton Halen mit zwei Treffern zum 28:30 und FRISCH AUF! bog endgültig auf die Siegerstraße ein. Weitere Treffer durch Zarko Sesum, Jens Schöngarth und Anton Halen sicherten am Ende einen verdienten 30:33-Sieg der sehr engagiert auftretenden FRISCH AUF!-Mannschaft. Etwa 100 mitgereiste Fans hatten das Team toll unterstützt und feierte nach Spielende mit der Mannschaft.

Pfadi: Vaskevicius, Staub; Ott, Maros 4, Tynowski 2, Hess 2, Pecoraro, Langerhuss, Sidorowicz 9, Gavranovic 3, Lier 5, Vernier 5, Jud 1, Scheuner, Freivogel, Svajlen.

FRISCH AUF!: Rutschmann, Rebmann, Prost; Kneule 2, Späth 4, Heymann 1, Barud, Sesum 1, Fontaine 4, Kaufmann, Berg 4, Schiller 2, Pfahl, Rentschler 4, Halen 3, Schöngarth 6.

Strafen: 4/3

Zuschauer: 1520

Schiedsrichter: Andreu Marin / Ignacio Garcia Serradilla (Spanien).

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/38240/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.