FRISCH AUF! startet freien Vorverkauf für 3.Runde im EHF-Cup

Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen startet im November als Titelverteidiger in den diesjährigen EHF-Pokalwettbewerb. In der dritten Runde, die als Hin-und Rückspiel in Form einer KO.-Runde ausgetragen wird, treffen die Grün-Weißen dabei auf den Schweizer Vertreter Pfadi Winterthur. Das Rückspiel dieser Paarung wird am Samstag, den 26. November 2016, um 19.30 Uhr in der EWS Arena ausgetragen und ist gleichzeitig das entscheidende Spiel um den Einzug in eine Gruppenphase mit drei weiteren potentiellen Heimspielen in Göppingen im Februar/März 2017.

Durch den internationalen Charakter der Europapokal-Spiele entsteht bei diesen Begegnungen immer ein ganz spezielles Flair bzw. eine besondere Atmosphäre in der EWS Arena. Durch die Tatsache, dass die Dauerkarten nicht automatisch gelten, ergibt sich zudem für viele FRISCH AUF!-Fans die Möglichkeit, Sitzplätze auf den im Bundesliga-Spielbetrieb normalerweise ausverkauften Längstribünen zu erwerben. Vereine, Unternehmen, Familien oder andere Gruppen nutzen dies regelmäßig zum Erwerb von Kartenpaketen, die von FRISCH AUF! im Vergleich zu Bundesliga-Heimspielen günstiger bzw. rabattiert angeboten werden.

Bis einschließlich Mittwoch, den 9. November läuft das Vorkaufsrecht für alle Dauerkartenbesitzer, Freundeskreismitglieder und Sponsoren. Ab Donnerstag, den 10. November um 9 Uhr startet der freie Vorverkauf über die bekannten Kanäle.

Tickets sind für 20 Euro in der Kategorie 1 (Längstribünen) und 15 Euro in der Kategorie 2 (Kurven- und Hintertorbereich) erhältlich. FRISCH AUF! bietet für dieses Spiel speziell auch Kinder- und Jugendkarten (7- 15 Jahre) im Sitzplatzbereich an. Für Kinder und Jugendliche sind Karten in der Kategorie 1 für 17 Euro und in der Kategorie 2 für 13 Euro erhältlich.

FRISCH AUF! arbeitet für dieses Europapokal-Heimspiel an einem besonderen Rahmenprogramm. Über die entsprechenden Inhalte wird FRISCH AUF! zu gegebener Zeit informieren.

Pfadi Winterthur, einer der traditionsreichsten Handballvereine der Schweiz, kam in der letzten Saison bis in die Gruppenphase des EHF Cups. Vor allem in den 90er Jahren war Pfadi schweizerischer Serienmeister und setzte in dieser Zeit auf einige sehr starke südkoreanische Handballer. Nach der Jahrtausendwende gab es noch drei Meistertitel in Serie bis ins Jahr 2004. Zuletzt gelang zweimal der 3. Platz in der Liga und immerhin konnte 2015 der nationale Pokalsieg gefeiert werden, so dass regelmäßig Europapokalteilnahmen anstehen. Zu den Leistungsträgern der Mannschaft von Trainer Adrian Brüngger gehören die beiden Kroaten Filip Gavranovic und Ante Kuduz, der Schweizer Nationalspieler Roman Sidorowicz und Torwart-Oldie Arunas Vaskevicius. Aktuell belegt Pfadi den zweiten Platz der Nationalliga A, punktgleich mit Favorit Kadetten Schaffhausen.

Pfadi Winterthur hat beide vorangegangenen Runden des aktuellen EHF Cups bestritten. Zunächst wurde der mazedonische Verein HC Prilep in Runde 1 in zwei Spielen in Mazedonien mit 42:19 und 42:15 ausgeschaltet. In Runde 2 wurde der ungarische Klub Balatonfüredi KSE dank eines 27:20-Heimsiegs bezwungen, nachdem das Auswärtsspiel in Ungarn noch mit 23:28 verlorengegangen war. Beide Mannschaften von FRISCH AUF! und Pfadi kennen sich aus der Vorbereitung. Beim Esslinger Marktplatzturnier und bei der FRISCH AUF! Players‘ Night 2016 gewannen die Grün-Weißen. Bei Pfadi fehlten in beiden Spielen einige Spieler, zum Beispiel wegen seiner Olympiateilnahme der argentinische Nationaltorwart Matias Schulz, den FRISCH AUF! aus den letztjährigen Spielen gegen Nantes kennt.

Das Hinspiel in Winterthur findet am Sonntag, den 20.11. um 17 Uhr statt. Der Fanclub „Grün-Weiss“ chartet hierzu einen Fanbus.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/37692/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.