FRISCH AUF! reist zu den Rhein-Neckar Löwen

FRISCH AUF! Göppingen spielt am kommenden Sonntag (16.10.16; 15.00 Uhr, SAP Arena Mannheim) in der DKB Handball-Bundesliga beim amtierenden Deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Der Champions League-Teilnehmer hat sich in der jungen Saison bereits wieder in der Spitzengruppe der Liga etabliert.

Vier souveränen Siegen und einem etwas glücklich erarbeiteten 25:24-Auswärtssieg in Leipzig steht bisher nur eine Niederlage gegenüber, die allerdings mit 17:21 zu Hause gegen den direkten Meisterschaftskonkurrenten SG Flensburg/H. deutlich und denkwürdig zustande kam. So wenige eigene Treffer hatten die Löwen zu Hause noch nie erzielt. Die Flensburger führten im gesamten Spiel. Die kleine Formkrise der Meistermannschaft ist in der Liga längst ad acta gelegt. Zuletzt gab es einen deutlichen 27:20-Auswärtssieg in Gummersbach. In die laufende Champions League-Saison sind die Nordbadener ebenfalls erfolgreich gestartet. Lediglich eine Auswärtsniederlage im weissrussischen Brest steht zu Buche. Die beiden Heimsiege gegen Celje und Kristianstad fielen nach komfortablen Führungen während der Spiele am Ende allerdings jeweils nur knapp aus.

Wie schon in den vergangenen Jahren spielt Spielmacher Andy Schmid die entscheidende Rolle bei den Rhein-Neckar Löwen. Der Abgang von Kapitän Uwe Gensheimer wurde gut kompensiert durch den erfahrenen Neuzugang Gudjon Valur Sigurdsson. Prunkstücke der Gastgeber sind der topbesetzte Rückraum, die sattelfeste Abwehr und das gefährliche Kreisläuferspiel. Keine Frage also, dass die Rhein-Neckar Löwen als Favorit in die Sonntagspartie gehen.

FRISCH AUF! hat die Trainingswoche genutzt, um über Gespräche und gutes Training an der eigenen Form zu arbeiten. Nach dem Punktverlust vor eigenem Publikum gegen den Bergischen HC gilt es für die Mannschaft von Trainer Magnus Andersson, eher an die Leistung der ersten Halbzeit vom Melsungen-Auswärtsspiel anzuknüpfen und sich durch gute eigene Aktionen Selbstvertrauen zurückzuholen. Zarko Sesum, der beim Heimspiel am vergangenen Samstag nur sporadisch in der Defensive eingesetzt werden konnte, macht im Training täglich Fortschritte, so dass ein Anstieg seiner Spielanteile zu erwarten ist.

Das Spiel in der SAP Arena Mannheim wird am Sonntag um 15.00 Uhr angeworfen und von SPORT1 als Spiel der Woche live ausgestrahlt. Für Kurzentschlossene gibt es noch Eintrittskarten an der Tageskasse.

Rhein-Neckar Löwen – FRISCH AUF!

Sonntag, 16. Oktober 2016, 15.00 Uhr

SAP Arena Mannheim

Live in SPORT1

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/36434/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.