(Kein Titel)

MT Melsungen – FRISCH AUF! Göppingen 31:27 (16:16)

FRISCH AUF! ging mit derselben Mannschaft ins Spiel bei der MT Melsungen, die in der Vorwoche gegen Erlangen gespielt hatte. Diesmal starteten allerdings Lars Kaufmann, Daniel Fontaine und Jens Schöngarth im Rückraum. Sie zogen ein flüssiges Angriffsspiel auf, in dessen Folge immer wieder die Halbspieler zu gefährlichen Rückraumwürfen kamen.

Kreisläufer Niclas Barud traf zweimal vom Kreis und alle drei Rückraumspieler von FRISCH AUF! trafen mit ihren wuchtigen Würfen regelmäßig, so dass MT-Trainer Michael Roth schon in der 12. Spielminute nach dem 6:7-Führungstreffer der Grün-Weißen durch den stark aufspielenden Daniel Fontaine Torwart Verkic für Sjöstrand brachte und auch seine Abwehr auf eine 5:1-Formation umstellte. Es blieb eng und spannend, wenngleich in der Folge zumeist Melsungen mit einem Tor in Führung lag. FRISCH AUF! hatte in der Verteidigung alle Hände voll zu tun und konnte die MT-Angreifer allzu oft nur auf Kosten von Siebenmetern stoppen, die Allendorf sicher verwandelte, so auch zur ersten Zwei-Tore-Führung (13:11; 21.). Mit einem Doppelschlag durch Adrian Pfahl kam FRISCH AUF! kurz vor der Pause zum erneuten Ausgleich und mit einem bis dahin leistungsgerechten 16:16 ging es in die Halbzeit. Einige Fehlwürfe von Außen verhinderten bis dahin eine durchaus mögliche Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte kam bei Melsungen der zuletzt angeschlagene Mittelmann Fahlgren zum Einsatz und markierte sofort die 17:16-Führung für die MT. FRISCH AUF! hielt aber kämpferisch und mit strukturiertem Spiel dagegen und ging seinerseits mit einem Tempogegenstoßtreffer durch Marco Rentschler mit 17:18 in Führung (34.). Um die 37. Minute herum wurde eine eigene Überzahl nicht genutzt und anschließend pumpte Michael Müller seine Energie mehrfach gewinnbringend in den MT-Angriff, so dass die Hausherren mit 21:19 in Front kamen (39.). FRISCH AUF! kam aber durch Treffer von Niclas Barud und Marco Rentschler zum erneuten 22:22 Ausgleich (45.), auch weil jetzt eine Überzahl positiv abgeschlossen wurde. Torwart Bastian Rutschmann hatte sich inzwischen in eine ordentliche Form gesteigert. Die MT hielt aber voll dagegen und ging immer wieder in Führung. FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson reagiert mit einer Umstellung auf eine 7:6-Überzahlformation. So gelang immer wieder der Ausgleich, obwohl ein eigener wichtiger Siebenmeter beim Stand von 25:24 ungenutzt blieb (51.). Bis zum 27:27 in der 56. Spielminute durch Manuel Späth hatte FRISCH AUF! die Chance auf Zählbares. MT-Keeper Sjöstrand war jetzt mehrfach gegen den Rückraum von FRISCH AUF! zur Stelle und vorne nahm Fahlgren das MT-Spiel sowie die entscheidenden Torabschlüsse in die eigene Hand. Er warf die beiden entscheidenden Treffer zum 29:27 (59.). Am Ende riskierte FRISCH AUF! alles und musste noch die Treffer zum 31:27-Endstand hinnehmen, so dass die Niederlage angesichts der guten und konzentrierten Leistung von FRISCH AUF! zu hoch ausfiel.

FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson: „Glückwunsch an die MT zum knappen Sieg. Die FRISCH AUF!-Mannschaft hat aus meiner Sicht heute einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir auf beiden Seiten ein gutes Angriffsspiel gesehen, allerdings auch wenig Zugriff durch die Abwehrreihen und die Torhüter. In der 2. Halbzeit kam mehr Aggressivität in der Abwehr auf. Am Ende fehlte bei uns etwas die Cleverness und wir hatten wenige Fehler zu viel, aber ich schaue trotz der Niederlage optimistisch nach vorne.“

 

MT: Sjöstrand (1.-12.,31.-60.), Verkic (12.-30.); Maric 2, Sellin 4, Fahlgren 4, Danner 1, Müller P. 3, Boomhouwer, Rnic 3, Schneider, Allendorf 8/5, Vuckovic 1, Jaanimaa, Müller M. 5.

FRISCH AUF!: Prost (1.-17.), Rutschmann (17.-60.) 1; Späth 2, Barud 3, Fontaine 6, Kaufmann 4, Berg, Schiller 2/1, Pfahl 2, Rentschler 3, Halen 2/1, Schöngarth 2.

Strafen: 5/6.

Zuschauer: 3600

Schiedsrichter: Baumgart / Wild.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/35830/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.