FRISCH AUF! und Erlangen zeigen sich in guter Form

FRISCH AUF! behielt auch im Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten HC Erlangen die Oberhand, wenngleich sowohl der Spielverlauf als auch das Endergebnis von 33:32 eng und knapp waren. In der mit 400 Zuschauern voll besetzten Ballspielhalle in Heidenheim-Schnaitheim boten beide Bundesligisten von Anfang an Tempohandball mit einem ausgeglichenen Spielverlauf.

Bis zum 8:8 Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. FRISCH AUF! wirkte in der Folge etwas müde und traf nicht wie gewünscht, so dass Erlangen auch dank zweier Horak-Treffer auf 14:18 davonziehen konnte. Wenigstens gelang Lars Kaufmann mit einer schönen Einzelaktion noch der 15:18-Halbzeitstand mit der Pausensirene. Pavel Horak hat nach überstandener Kreuzband-Reha eigenen Angaben zufolge eine gute Vorbereitung hinter sich und ist, das war zu sehen, in guter Form. Dagegen musste der zweite ehemalige Grün-Weiße, Michael Haaß, wegen einer Oberschenkelblessur passen, war aber mit seiner neuen Mannschaft nach Schnaitheim angereist und begrüßte seine ehemaligen Mannschaftskameraden freundschaftlich.

In der zweiten Halbzeit zog FRISCH AUF! an und kam von 15:19 in einem Zug auf 22:20. Zum einen hatte die Abwehr jetzt mehr Zugriff, zum anderen entwickelten sich hieraus einige Tempogegenstöße, die Marco Rentschler sicher verwandelte. Erlangen kam aber wieder besser ins Spiel, so dass sich nun zur Freude der Schnaitheimer Handballfans – darunter etliche HCE-Fans – wieder ein ausgeglichenes und spannendes Spiel entwickelte. FRISCH AUF! war zumeist knapp in Führung, vor allem weil Zarko Sesum sehenswerte Rückraumtreffer gelangen. Erlangen konnte aber immer wieder ausgleichen. Am Ende hatten die Grün-Weißen den glücklicheren Part auf ihrer Seite. Mit 11 Sekunden Restspielzeit auf der Uhr ging FRISCH AUF! nach einem Team-Timeout in den letzten Angriff und spielte Kreisläufer Manuel Späth gekonnt frei, der in der Schlusssekunde zum 33:32-Sieg einnetzte. Bei FRISCH AUF! gehörten Zarko Sesum und Marco Rentschler zu den Besten, während bei Erlangen Rechtsaußen Ole Rahmel, Torwart Nicolas Katsigiannis und Kreisläufer Jonas Thümmler besonders gut spielten. Gemeinsam mit der TSG Schnaitheim, die das Spiel mit großem Engagement ausgerichtet hatte, haben beide Mannschaften einmal mehr Werbung für den Handballsport betrieben.

FRISCH AUF!: Prost (1.-30.), Rutschmann (31.-60.); Kneule 1, Späth 3, Barud 2, Sesum 6, Kaufmann 6, Berg, Schiller 7/2, Pfahl, Rentschler 4, Schöngarth 4.

HCE: Katsigiannis (1.-40.), Huhnstock (40.-60.); Theilinger 2, Bayer, Link J. 1, Guardiola 1, Herbst 1, Bissel 2, Rahmel 6, Stranovsky 3/1, Horak 4, Link N. 5, Thümmler 7/1, Sablic.

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/33687/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.