Vorbericht Triathlon Landesliga Erbach

Der Sommer hält so langsam Einzug im Land und nach den Kälterennen von Backnang und Schömberg freuen sich auch die Triathleten über die steigenden Temperaturen in Hinblick auf die anstehenden Wettkämpfe. Am Sonntag steht für die vier Landesliga-Teams aus dem Kreis die vierte und damit vorletzte Station der Saison an.

In Erbach bei Ulm, einem Klassiker der Saison, steht zum zweiten Mal die Austragung eines Teamsprints an, welcher die Dreikämpfer über 750 Meter Schwimmen, 23 Kilometer Radfahren und einem abschließenden 5km-Lauf führt. Im Modus des Teamwettkampfes starten die Männerteams mit fünf und die Frauenteams mit vier Athleten, wovon das Team jeweils zu viert/dritt das Ziel erreichen muss.

An der Spitze der Liga wollen die Frauen des WMF BKK-Team AST Süßen ihre Tabellenführung auch in Erbach unterstreichen. Mit Simone Schwarz, Lea Stegmeier, Rabea Vögtle und Nicole Schneider ist das Team gut aufgestellt, um bereits vor dem Saisonfinale as Schluchsee für eine Vorentscheidung zu sorgen.

Anders die Situation bei den Männern. Hier muss das Team leider kurzfristig auf Top-Athlet Maurice Clavel verzichten, ebenso wie auf Martin Bader, der zeitgleich beim Bundesliga-Rennen in Düsseldorf startet. Somit geht der aktuelle Tabellenzweite aus Süßen mit dem Ziel in den Teamwettkampf, sich für Schluchsee alle Möglichkeiten für eine Titelverteidigung lebendig zu halten. In der Aufstellung Sebastian Veith, Marcus Büchler, Malte Gümmer, Daniel Schöttle und Hannes Müller geht es in dem Kampf um das Podium in Erbach.

Die zweite Süßener Männermannschaft in Liga 2 startet in der Besetzung Armin Aichinger, Michael Dressler, Claudio de Santis, Tom Mager und Rückkehrer Yves Zilian.

In der Seniorenliga startet für die SG Rechberghausen/Süßen die Besetzung Paul Schaaf, Steffen Holder und Martin Tinger.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/31224/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.