SV04-Wasserballer mit 21:12-Niederlage gegen Weingarten- Unentschieden und Sieg am grünen Tisch für die 2. Mannschaft

Nach dem Sieg am grünen Tisch gegen die SB Schwaben Stuttgart (die Mannschaft trat nicht an) stand für die 2. Mannschaft das Auswärtsspiel gegen den TV Darmsheim im Freibad Holzgerlingen in der Aufstiegsrunde der A-Klasse im Bezirk Mittlerer Neckar an.

Nach der knappen Hinspielniederlage (7:8) wollte das Team von Karla Vega möglichst doppelt punkten. Es lief zunächst auch alles nach Plan und die Halbzeitführung (4:2) für die  Göppinger war völlig verdient. Danach setzte ein Pechsträhne ein, die mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Henry Klügel (ausgekugelter Finger) eingeleitet wurde. Danach handelte sich Jochen Klingler seinen dritten persönlichen Fehler ein und durfte fortan nicht mehr eingesetzt werden, nachdem er für Klügel wieder auf die Centerverteidiger-Position rückte. Dennoch konnte die Führung in diesem Spielabschnitt nochmals um ein Tor (7:4) ausgebaut werden.

Im letzten und entscheidenden Viertel wäre eigentlich nur noch Ergebnisverwaltung notwendig gewesen, doch leider verletzte sich auch noch Routinier Olaf Baumann beim seinem fünften Tortreffer an seiner Wurfhand (starke Prellung). Der Rest der dezimierten Mannschaft stemmte sich zwar gegen die Aufholjagd der Gastgeber. Leider reichte es am Ende nur zu einem Unentschieden (9:9). Neben Baumann (5) trafen noch Tobias Jökle (2) sowie Jochen Klingler und Johannes Widmann (je 1).

In der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg hatte sich die 1. Mannschaft ebenfalls eine erfolgreiche Revanche für die Hinspielniederlage in Weingarten (10:18) vorgenommen. Die Vorzeichen aufgrund der von Verletzungen angeschlagenen Göppinger Spieler und der in starker Formation angereisten Gäste standen unter keinem guten Stern.

Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer beim ersten Saisonspiel im Freibad Waldecksee zunächst eine offene und hart umkämpfte Partie, wobei die Gäste kurz vor dem Seitenwechsel eine Zwei-Tore-Führung (7:5) erzielen konnten. Danach legte der SSV Weingarten eine Serie von sieben Toren in Folge hin, was die Vorentscheidung bedeutete. Angriffsversuche der Hausherren scheiterten in dieser Phase kläglich, das Umschalten auf Abwehr verlief zu behäbig und die Hintermannschaft inklusive Torhüter lies sich viel zu einfach abkochen. Folglich ging das dritte Viertel mit 9:3 an die Gäste, was einen Zwischenstand von 16:8 bedeutete. Der letzte Abschnitt verlief aus sportlicher Sicht dann wieder nahezu ausgeglichen (5:4), wobei ein paar unschöne Szenen noch zu einem Spielausschluss auf Seiten des SSV Weingarten führten.

Die Tore für den SV04 erzielten Peter Jäkle (6), Johannes Wiedmann (3) sowie Tassilo Klein, Henry Klügel und Tobias Jäkle (je 1).

 

SV04 Göppingen II – SB Schwaben Stuttgart 10:0 am 30.05.16 in Göppingen

(SB Schwaben Stuttgart trat nicht an)

 

TV Darmsheim – SV04 Göppingen II  9:9 (1:3/1:1/2:3/5:2) am 10.06.16 in Holzgerlingen

SV04 II: Pribil (TW), Baumann (5 Tore), Widmann (1), T. Jäkle (2) , Klingler (1), Klügel, Klein, Steffel, Wenzel, Magarelli, Vega (Trainerin)

 

SV04 Göppingen I – SSV Weingarten 12:21 (2:4/3:3/3:9/4:5) am 17.06.16 in Göppingen

SV04 I: Protzner (TW), Baumann,  T. Jäkle (1) , Klingler, J. von Campenhausen, Klügel (1),  Klein (1), Jäkle (6), Magarelli, Köhler, Widmann (3), Vega (Trainerin)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/31096/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.