Sieg in der Schlussminute!

Mit Felix Lobedank, dafür aber ohne Kevynn Nyokas, trat FRISCH AUF! in Eisenach an. Zudem ersetzte Daniel Rebmann den angeschlagenen Peter Tatai. Thomas Kristensen und Andreas Berg blieben zudem als passiv eingetragen, da ja in der Liga nur 14 Spieler zum Einsatz kommen. Der ThSV nutzte zwei ergebnislose erste Angriffe der Grün-Weißen zur Führung. Lars Kaufmann, Marcel Schiller und Anton Halen antworteten schnell zum 1:3. Adrian Pfahl und zweimal Lars Kaufmann erhöhten auf 3:6.

Einen Bruch ins Spiel von FRISCH AUF! brachte die erste Zeitstrafe gegen Niclas Barud in der 13. Spielminute. Der ThSV nutzte seine Überzahl zum 5:6-Anschlusstreffer. In der 16. Spielminute kam Felix Lobedank nach langer Verletzungspause erstmals auf das Spielfeld. Schwache Abschlüsse seiner Mannschaftskollegen nutzte Eisenach, bei denen die Rückraumakteure Vailiulin und Mackovsek fehlten, zum 7:7 (18.). Felix Lobedank traf dann zum 7:8. Ab dem Treffer von Lars Kaufmann zum 8:9 kippte das Spiel, weil FRISCH AUF! zu viele Fehler unterliefen. Das 10:9 (23.) konnte zwar noch einmal ausgeglichen werden, aber selbst in eigener Unterzahl baute der Gastgeber seine Führung auf 12:10 aus, was ein TTO durch Magnus Andersson zur Folge hatte. In den letzten Minuten dann konnte Göppingen in eigener Unterzahl zum 13:13-Halbzeitstand ausgleichen.
Adrian Pfahl brachte die Seinen zu Beginn von Durchgang zwei zum 13:14 und 14:15 in Führung. Einen Zeitstrafe gegen Niclas Barud bot anschließend dem ThSV wieder die Gelegenheit zum Ausgleich. Das Spiel war jetzt eng und erstaunlicherweise war es dann wieder eine Zeitstrafe gegen Göppingen, die der Heimverein nicht nutzen konnte. Anton Halen und Lars Kaufmann warfen die Treffer zum 19:22. Aber wie schon zuvor gelang es den Männern um Kapitän Manuel Späth nicht, das Ergebnis zu verteidigen, geschweige denn auszubauen. Erneute Fehlwürfe brachten die Gastgeber wieder ins Spiel, die zum 22:22 (49.) ausglichen. Bei FRISCH AUF! brachte nun Daniel Fontaine mehr Dynamik ins Spiel und das Ergebnis variierte zwischen einer Zwei-Tore-Führung für die Gäste und mehrfachen Unentschieden. Beim 26:28 drei Minuten vor Schluss schien FRISCH AUF! durch, aber ThSV, der seine Möglichkeiten voll ausspielte und dem eigenen Publikum ein ambitioniertes Spiel darbot, glich noch einmal zum 28:28 aus (59.). Mit einem beherzten Antritt erzwang Daniel Fontaine dann eine letzte Zeitstrafe gegen Eisenach. Diese nutzte das Team mit einem klugen Spielzug und einem Treffer von Anton Halen zum 28:29. Primoz Prost hielt einen letzten Gewaltwurf der Eisenacher kurz vor Schluss und FRISCH AUF! brachte den Sieg clever heim.
Magnus Andersson: „Ich bin froh über den Sieg, weil es klar war, dass es heute schwierig wird. Der ThSV kämpft um den Klassenerhalt. Wir waren in den letzten Wochen viel unterwegs. Das Wochenende in Nantes war natürlich mit einem schönen Sieg für FRISCH AUF! gekrönt, aber auch sehr anstrengend. Dann wurde natürlich gefeiert. Umso  wichtiger war es dann, dass wir das heute trotz der hohen Belastung geschafft haben.
ThSV: Verkic, Redwitz; Wöhler 1, Luther 3, Celica 6, Ragnarsson 4, Hruscak, Schliedermann 2, Hansen 2, Urban 4, Holzner 4/2, Heinemann, Koloper 2, Criciotoiu.
FRISCH AUF!: Prost (1.-60.), Rebmann (ne.); Kraus, Kneule, Späth 2, Lobedank 1, Barud, Sesum 1, Fontaine 3, Kaufmann 7, Berg 1, Schiller 5/1, Pfahl 5, Halen 4.
Strafen: 5/4.
Zuschauer: 2004.
Schiedsrichter: R. Thiyagarajah / S. Thiyagarajah

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/29546/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.