In Wien wurde diesen Dienstag im EHF Cup das Viertelfinal-Duell FRISCH AUF! Göppingen gegen den SC Magdeburg ausgelost. Diese entscheidende Runde um den Einzug in das Final-Four-Turnier in Nantes am 14./15. Mai wird in Form eines Hin- und Rückspiels als KO.-Runde ausgetragen. FRISCH AUF! Göppingen hat zunächst ein Heimspiel. Mittlerweile konnten die Terminabstimmungen mit der EHF und der HBL abgeschlossen werden.
Das Hinspiel findet am Samstag, den 23. April 2016 um 19.30 Uhr in der Göppinger EWS Arena statt. Das entscheidende Rückspiel steigt am Mittwoch, den 27. April 2016 um 19 Uhr in Magdeburg.
In den beiden Bundesligaspielen konnte jeweils die Heimmannschaft triumphieren. FRISCH AUF! gewann sein Heimspiel in der Vorrunde deutlich mit 32:24, während das Auswärtsspiel in Magdeburg erst letzte Woche mit 28:27 an den SCM ging.
Ab sofort haben die Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihre angestammten Dauerkartenplätze. Dieses Vorkaufsrecht kann bis einschließlich Mittwoch, den 06. April 2015 über die FRISCH AUF! – Geschäftsstelle geltend gemacht werden. Die Dauerkartenbesitzer werden per Mail angeschrieben. Zudem steht das Formular auch als Download auf der FRISCH AUF!-Homepage zur Verfügung. Der freie Vorverkauf für diese Begegnung beginnt am Donnerstag, den 07. April 2016 um 9 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt sind die Eintrittskarten über alle bekannten Kanäle verfügbar. Aus den Erfahrungen der letzten Europapokalspiele werden nach Ablauf des Vorkaufsrechts für Dauerkartenbesitzer größere Kontingente auf den beiden Haupttribünen im freien Verkauf verfügbar sein. Somit besteht für alle Interessenten die Möglichkeit sich die in den Bundesligaspielen nicht verfügbaren Tickets in der Kategorie 1 zu sichern.
FRISCH AUF!-Marketingleiter Peter Kühnle fordert alle FRISCH AUF!-Fans, Freundeskreismitglieder und Sponsoren auf: “Ein Europapokal-Viertelfinale ist ein absolutes Handball-Highlight für die Stadt und die Region Göppingen und gleichzeitig eine riesen Chance, sich für das Final Four in Nantes zu qualifizieren. Wir wollen in der EWS Arena vorlegen und mit einem brodelnden Hexenkessel unserer Mannschaft den richtigen Rückenwind geben, um eine gute Basis für das Rückspiel in Magdeburg zu schaffen. Wenn Viele in die EWS Arena kommen und jeder einzelne stimmungstechnisch Vollgas gibt, dann brennt die Hütte und wir halten die Chance für das Rückspiel hoch.“
Das ursprünglich für den Samstag, 23.04. gegen die MT Melsungen terminierte Bundesliga-Heimspiel wird auf Mittwoch, den 20.04. um 20.15 Uhr vorverlegt.
PM FRISCH AUF! Göppingen