FRISCH AUF!-Vorbereitungsplan steht

FRISCH AUF! hat vor gut einer Woche eine erfolgreiche Saison abgeschlossen und mit Platz 9 klar aufstrebende Tendenz im Vergleich zu den Vorjahren gezeigt. Nach dem letzten Saison-Heimspiel hat FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele den Rückraumspieler David Schmidt verabschiedet, der den Verein verlässt. Bereits in der Winterpause war ja Spielmacher Ludvig Hallbäck „im Tausch“ mit Ole Pregler nach Gummersbach gewechselt. Die Kaderposition von David Schmidt übernimmt Max Beneke, der vertraglich gesehen von den Füchsen Berlin kommt, aber in der vergangenen Saison an den ThSV Eisenach ausgeliehen war. Zwei Besonderheiten gab es zum Ende der abgelaufenen Saison noch: Die Fans wählten Rekordtorschütze Marcel Schiller zum Spieler der Saison 2025/2026 vor Elias Newel und Victor Klöve. Und die HBL ehrte FRISCH AUF!-Spielmacher Elias Newel als Nachwuchsspieler des Jahres.

Inzwischen richten sich die Augen bei FRISCH AUF! in Richtung nächste Saison. Trainer Ben Matschke hat die Vorbereitung seiner Mannschaft längst geplant. Das Team kommt am Montag 13.07.26 das erste Mal für die obligatorischen Fotoshootings nach Göppingen zurück. Trainingsauftakt ist dann am Mittwoch, den 15.07.26. In den ersten Trainingstagen stehen einige Athletiktests auf dem Programm, aber auch erste Teambuildingtermine sind eingeplant. Am Ende der zweiten Vorbereitungswoche kommt es zu ersten Vorbereitungsspielen. In Weinsberg spielt FRISCH AUF! am 24.07. gegen den TV Großwallstadt (19.00 Uhr) und am 25.07. gastiert FRISCH AUF! beim Kooperationspartner in Heiningen (19.30 Uhr). Am 31.07. kommt es zu einem nichtöffentlichen Test gegen die Eulen Ludwigshafen.

Einen ersten Vorbereitungshöhepunkt gibt es am Sonntag, den 02.08., wenn die Grün-Weißen in Neu-Ulm um 17.00 Uhr auf Sporting Lissabon treffen. Das Eventspiel in der ratiopharm arena folgt auf die sehr gelungene Premiere gegen Paris St. Germain im vergangenen Jahr. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Am darauffolgenden Wochenende geht es von Freitag bis Sonntag zum Sparkassen Cup nach Altensteig (07.-09.08.), bei dem FRISCH AUF! als Titelverteidiger antritt. Diesem Turnier schließt sich das Trainingslager in Lautenbach an. Direkt aus dem Trainingslager zurück, steht schon der Abschluss der Vorbereitung an, nämlich die Players‘ Night mit dem Saisoneröffnungsspiel gegen den Schweizer Meister HC Kriens/Luzern (15.08., 19.00 Uhr).

In diesem Jahr muss FRISCH AUF! bereits am Wochenende 22./23.08. in den DHB-Pokal und damit in den Pflichtspielbetrieb eingreifen. Diese ersten Runde wird am 24.06. ausgelost. Die Handball-Bundesliga startet dann am 27.08.26 und FRISCH AUF! hat in der Spanne vom 27.08. bis 30.08. gleich ein Heimspiel.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/208543/frisch-auf-vorbereitungsplan-steht/

Schreibe einen Kommentar