FRISCH AUF! unterliegt beim BHC: Bergischer HC – FRISCH AUF! 29:28 (19:13)

FRISCH AUF! kam im Auswärtsspiel beim Bergischen HC gut ins Spiel und konnte in der Anfangsphase stets vorlegen. Treffer von Victor Klöve, Erik Persson und erneut Victor Klöve wurden aber umgehend von den BHC-Spielern ausgeglichen. Dann aber sorgten Elias Newel und Marcel Schiller für eine 3:5-Führung der Gäste. Ein erster Treffer von FRISCH AUF!-Kreisläufer Ludvig Jurmala brachte das 4:6. FRISCH AUF! überstand eine Unterzahlsituation glimpflich und nutzte eine anschließende Überzahl zum 5:7 durch Marcel Schiller mit einem Siebenmeter.

Anschließend häuften sich die Fehlwürfe und technischen Fehler der Grün-Weißen. Der BHC drehte das Spiel mit einem 4:0-Lauf auf 9:7. Erst Oskar Sunnefeldt unterband diesen Lauf mit seinem Treffer zum 9:8. Die Fehlerrate bei FRISCH AUF! blieb aber zu hoch und der BHC erhöhte auf 12:8. Einzelne Treffer von Oskar Neudeck zum 12:9 oder Ludvig Jurmala zum 14:10 konnten nicht verhindern, dass die Gastgeber immer weiter davonzogen. Trotz der weiteren FRISCH AUF!-Treffer von Elias Newel und Erik Persson sowie ein weiterer verwandelter Strafwurf von Marcel Schiller ging es mit 19:13 in die Pause. Wie bereits beim Heimspiel gegen Stuttgart erwies sich bis dahin die Defensive als zu schwach.

Nach der Pause steuerte Kristian Saeveras gleich eine Parade bei und Erik Persson gelang das 19:14. Der BHC blieb aber zunächst am Drücker und erhöhte wieder auf 21:14. Dann aber zogen die Grün-Weißen an und drei Treffer von Franko Lastro, Erik Persson und Marcel Schiller brachten eine Ergebnisverkürzung auf 21:17. Beim 22:17 durch Johannes Wasielewski betrug der Göppinger Rückstand noch fünf Treffer, aber Marcel Schiller und Martin Hanne trafen zum 22:19. Weitere Treffer von Erik Persson und Martin Hanne sowie eine Parade von FRISCH AUF!-Torwart Kristian Saeveras führten zum 23:21 und das Spiel war wieder offen. Postwendend erhöhte der BHC zwar wieder auf 25:21, aber die Grün-Weißen waren jetzt im Spiel. Marcel Schiller, Franko Lastro und Ymir Gislason im Tempogegenstoß verkürzten wieder auf 26:24. Zwar gelang Sören Steinhaus danach das 27:24, aber Marcel Schiller und Franko Lastro besorgten mit ihren Treffern den Anschluss zum 27:26. In der Crunchtime gelang FRISCH AUF! dann nach Treffern von Elias Newel und Erik Persson der 28:28-Ausgleich und da waren noch 45 Sekunden auf der Uhr. Acht Sekunden vor Schluss markierte BHC-Spieler Noah Beyer das 29:28 per Siebenmeter und FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke nahm sofort seine letzte Auszeit. Allerdings reichte es dann nicht mehr zum Ausgleich und der BHC ging damit als Sieger vom Feld. Damit blieb die Aufholjagd von FRISCH AUF! leider unbelohnt und die Hypothek des deutlichen Halbzeitrückstands erwies sich als zu hoch.

BHC: Diedrich (1.-60.), Rudeck (bei 7m); Beyer 4/4, Becher 2, Hangstein, Babarskas, Kooij 3, Babak, Massoud, Thiele, Püttmann, Morante Maldonado 2, Fuchs 3, Seesing 6, Steinhaus 4, Wasielewski 5.

FRISCH AUF!: Saeveras (1.-60.), Buchele; Neudeck 1, Klöve 2, Herberger, Goßner 6, Hofele, Brodbeck, Persson 6, Schiller 7/4, Jurmala 2, Sunnefeldt 1, Lastro 3, Gislason 1, Newel 3, Hanne 2.

Strafen: 7/3.

Zuschauer: 3000.

Schiedsrichter: Heine / Standke.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/207863/frisch-auf-unterliegt-beim-bhc-bergischer-hc-frisch-auf-2928-1913/

Schreibe einen Kommentar