Heimspiele der EHF Cup-Gruppenphase terminiert

FRISCH AUF! hat inzwischen die Heimspieltermine für die im Februar und März 2016 anstehende Gruppenphase im EHF Cup festgelegt. Der Spielplan sieht zunächst ein Auswärtsspiel im dänischen Holstebro vor, bevor das erste Heimspiel in der EWS Arena ansteht. Die Heimspieldaten sind wie folgt:

 

Sonntag, 21.02.16, 17.30 Uhr: FRISCH AUF! – OCI-Lions Limburg (NED)

Samstag, 27.02.16, 19.30 Uhr: FRISCH AUF! – HBC Nantes (FRA)

Samstag, 19.03.16, 19.30 Uhr: FRISCH AUF! – Team Tvis Holstebro (DEN)

 

Für diese drei Heimspiele werden sowohl Dauerkarten als auch Einzelkarten angeboten. Die Dauerkarten sind gegenüber den Einzelkarten rabattiert. FRISCH AUF!–Dauerkartenbesitzer haben zunächst ab heute ein Vorkaufsrecht auf ihre Dauerkartenplätze. Das Vorkaufsrecht ist gültig bis einschließlich Montag, den 21. Dezember 2015. Am Dienstag, den 22. Dezember 2015 beginnt ab 9 Uhr der freie Vorverkauf für diese Begegnungen. Tickets sind ab diesem Zeitpunkt über alle bekannten Kanäle verfügbar. Bei diesen Spielen besteht für alle Interessenten die Möglichkeit, sich die in den Bundesligaspielen nicht verfügbaren Tickets in der Kategorie 1 auf den beiden Haupttribünen zu sichern. Die Europapokalspiele bieten auch die tolle Chance, mit einer größeren Gruppe z.B. als Mannschaft bzw. als Verein ein FRISCH AUF!-Heimspiel zu besuchen. Und die FRISCH AUF!-Mannschaft hofft auf eine breite Unterstützung beim Kampf um das Weiterkommen im internationalen Wettbewerb.

 

Für das Heimspiel gegen die Holländer aus der Region Limburg musste der Sonntag gewählt werden, weil samstags ein Fechtturnier in der EWS Arena stattfindet. Die beiden weiteren Heimspiele gegen HBC Nantes (Frankreich) und Team Tvis Holstebro finden am traditionellen Heimspieltag Samstag Abend statt. Anwurf im Europapokal ist dann jeweils um 19.30 Uhr.

 

Die OCI-Lions aus Limburg wurden in der vergangenen Saison niederländischer Meister. Dies brachte ihnen die Chance, an einem Qualifikationsturnier für die Champions League teilzunehmen, weil der Niederländische Handballverband durch Erfolge seiner Vereine in den letzten Jahren in der Nationenwertung der EHF gestiegen war. Die CL-Qualifikation gelang allerdings nicht, weil man gegen den norwegischen Meister aus Elverum unterlag. Folglich bekamen die OCI-Lions das Startrecht im EHF Cup. In der 3. Runde konnten sie dort immerhin den bosnischen Meister aus Banja Luka eliminieren, und das mit zwei Siegen sogar deutlich. Derzeit sind die Holländer aus der Grenzregion zu Aachen, die ihre Heimspiele in Sittard austragen, schon wieder souveräner Tabellenführer mit 18 Pluspunkten aus 10 Spielen.

 

Der HBC Nantes ist einer der aufstrebenden Klubs in Frankreich. Neben den Topfavoriten der französischen Meisterschaft Paris St. Germain und Montpellier HB haben sich mit Chambery, St. Raphael, Dunkerque und eben Nantes weitere vier Klubs in der Spitze etabliert, die regelmäßig in den europäischen Wettbewerben mitmischen. Derzeit ist Nantes bei einem Spiel Rückstand Tabellenachter. Das vergangene Spieljahr schlossen die Westfranzosen als Tabellen-Sechster ab. In der dritten Runde des EHF Cups spielte Nantes im kroatischen Nexe Unentschieden und gewann dann zu Hause vor über 4000 Zuschauern 22:18. In der kampf- und spielstarken Mannschaft sind die spanischen Nationalspieler Alberto Entrerrios und Valero Rivera sowie der tunesische Nationalspieler Mahmoud Gharbi sehr bekannt. Insgesamt hat der ehrgeizige Verein, der 2013 Gastgeber des Finalturniers war, Spieler aus 8 verschiedenen Nationen unter Vertrag. Und im nächsten Spieljahr kommt dann noch der deutsche Nationalspieler Dominik Klein hinzu.

 

Team Tvis Holstebro ist derzeit Tabellenfünfter und damit mitten drin in einer sehr engen Spitzengruppe der dänischen Liga. Zum Abschluss der vergangenen Saison war das Team aus dem Westen Dänemarks Vierter. Die Dänen besitzen eine spielstarke Mannschaft, die einen schnellen Handball präsentiert. In Deutschland bekannteste Spieler sind der schwedische Internationale Jonas Larholm und der ehemalige Bundesligaspieler Anders Oechsler.

 

Nachdem jetzt die FRISCH AUF!-Heimspieltermine an die EHF gemeldet wurden, wartet FRISCH AUF! noch auf die Bekanntgabe der Auswärtsspieltermine. Die Anwurfzeiten der Heimspiele könnten sich noch durch mögliche TV-Liveübertragungen ändern, dies ist aber erfahrungsgemäß in der Gruppenphase eher unwahrscheinlich. Bei den Auswärtsspielen erweist sich die Terminierung des ersten Spiels in Dänemark als schwierig, weil die Spiele Rhein-Neckar Löwen- Plock (CL, 11.02.16) und in der Folge FRISCH AUF!-RNL (HBL, 14.02.16) bereits festgelegt wurden. Daher kommen auch der 09. oder 10. Februar 2016 in Frage, wobei derzeit noch Terminabstimmungen stattfinden. Die beiden weiteren Auswärtsspiele in Nantes (05./06.03.16) und in Sittard (26./27.03.16, Ostern) sind ebenfalls noch nicht fixiert. FRISCH AUF! veröffentlicht die Spieltermine sobald wie möglich.

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/20531/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.