FRISCH AUF! mit verdientem Sieg in Leipzig: SC DHfK Leipzig – FRISCH AUF! 29:34 (16:18)

Den ersten Treffer im Spiel in Leipzig setzte die Heimmannschaft durch Blaer Hinriksson. Die FRISCH AUF!-Mannschaft war aber auch sofort im Spiel: Marcel Schiller glich aus und Elias Newel besorgte beim 1:2 die erste Göppinger Führung. Fortan übernahm aber der SC DHfK das Kommando und ging bis zur 8. Spielminute mit 4:2 in Führung. FRISCH AUF! ließ aber nicht abreißen, sondern glich mit zwei Treffern von Marcel Schiller vom Strich und von außen zum 4:4 aus.

Zweimal noch realisierten die Leipziger Führungsstände, aber insbesondere weitere Treffer von Marcel Schiller besorgten eine 6:7-Gästeführung in der 16. Spielminute. Die Führung wechselte aber weiterhin regelmäßig, denn Leipzig führte 9:8 und Göppingen dann schon wieder nach Siebenmetertreffer von Marcel Schiller mit 9:10 (22.). Inzwischen hatte sich FRISCH AUF! in der Abwehr gesteigert und nutzte dies zur 10:12-Führung, erneut durch den FRISCH AUF!-Linksaußen. Die Grün-Weißen musste zwar nun auch Ausgleichstreffer hinnehmen, stellten aber durch Treffer von Oskar Sunnefeldt, Marcel Schiller und Ole Pregler sowie einem Torwarttreffer übers ganze Feld von Julian Buchele in Überzahl bis zur 30. Spielminute eine 15:18-Führung her. Überhaupt steuerte FRISCH AUF!-Torwart Julian Buchele einige Paraden bei. In die Pause ging es aber nach einem Buzzer-Beater von Dean Bombac mit 16:18. Allein bis hierher hatte Marcel Schiller bereits 12/6 Treffer gesetzt bei einer 100%-igen Wurfquote.

In der zweiten Halbzeit ging es torreich weiter. Für FRISCH AUF! trafen Franko Lastro, Erik Persson und Oskar Sunnefeldt, aber in der 41. Spielminute egalisierte Leipzig eine 18:21-Gästeführung – trotz einer zwischenzeitlichen Siebenmeterparade von Kristian Saeveras – bis zum 21:21. Oskar Sunnefeldt, der an früherer Wirkungsstelle gut aufspielte, antwortete aber umgehend mit dem Treffer zum 21:22. Ein weiterer Leipziger Strafwurf verfehlte das Ziel und Göppingen ging durch Franko Lastro mit 21:23 in Front. Marcel Schiller traf mit einem Strafwurf zum 21:24. Fortan ließen die Gäste den SC DHfK nicht mehr rankommen. Oskar Sunnefeldt und Ole Pregler sorgten mit ihren Treffern für eine 23:27-Führung und bis zum 25:29 durch einen weiteren verwandelten Siebenmeter von Marcel Schiller in der 49. Spielminute blieb es bei der komfortabel aussehenden Führung. Die Gastgeber waren aber noch nicht bereit, aufzugeben. Zwei Treffer innerhalb von zwei Minute sorgten für einen 27:29-Zwischenstand. Das Spiel wogte jetzt mit technischen Fehlern und Fehlwürfen auf beiden Seiten hin und her, aber Franko Lastro beruhigte die FRISCH AUF!-Nerven mit seinem Treffer zum 27:30 fünf Minuten vor dem Ende. Bis zum 29:32 stabilisierte sich der Spielverlauf dank Göppinger Treffern von Ole Pregler und Marcel Schiller. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Oskar Neudeck in der 59. Spielminute mit seinem Treffer zum 29:33. Am Ende hieß es leistungsgerecht und verdient 29:34 für FRISCH AUF! und Marcel Schiller hatte mit dem letzten Treffer des Tages sein Tagwerk auf 16/8 hochgeschraubt. Ein Lob haben auch die Torhüter von FRISCH AUF! verdient, die mit insgesamt 17 Paraden ein deutliches Plus gegenüber den heimischen Keepern hatten.

FRISCH AUF!-Trainer Ben Matschke: „Immer wenn der SC DHfK Leipzig ran kam, konnten wir dagegenhalten und uns wieder absetzen. wir waren heute getragen von außergewöhnlichen Leistungen im Tor und haben auch das Torwart-Duell klar gewonnen. Und vorne hatten wir unsere Haupt-Torschützen mit Marcel Schiller, Ole Pregler und Oskar Sunnefeldt, die auch mit tollen Quoten überzeugten. Wir hatten heute mehr technische Fehler wie zuletzt und haben auch nicht so kompakt gedeckt, Dafür freuen wir uns umso mehr über den Auswärtssieg mit 34 eigenen Treffern.“

SC: Ebner (1.-30., 47.-60.), Mrkva (31.-47.); Piroch 2, Krzikalla 3/3, Binder 6, Mamic, Khairi, Peter 4/1, Bogojevic 1, Preuss, Gauer, Semper 3, Rogan 1, Hinriksson 3/1, Bombac 6/1, Koschek.

FRISCH AUF!: Saeveras (1.-10., 48.-60.), Buchele 1 (10.-48.); Neudeck 1, ten Velde, Klöve, Goßner, Persson 1, Pregler 5, Schiller 16/8, Jurmala 1, Sunnefeldt 5, Lastro 3, Gislason, Newel 1, Hanne, Schmidt.

Strafen: 5/2

Zuschauer: 4509.

Schiedsrichter: Kern/Kuschel.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/205306/frisch-auf-mit-verdientem-sieg-in-leipzig-sc-dhfk-leipzig-frisch-auf-2934-1618/

Schreibe einen Kommentar