FRISCH AUF! heute in Kassel

Für FRISCH AUF! geht es heute in Kassel um wichtige Punkte in der DKB Handball-Bundesliga.

Gastgeber MT Melsungen ist bärenstark in die neue Saison gestartet und steht derzeit mit 18:4 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Insofern ist für das heutige Spiel die Favoritenrolle eher beim Heimverein, wenngleich FRISCH AUF! versuchen möchte, an die gute Leistung und den Sieg aus der vergangenen Saison anzuknüpfen. Das heutige Spiel findet in der Rothenbach Halle in Kassel statt und beginnt um 19.00 Uhr.

Bei FRISCH AUF! sind alle Spieler an Bord, die gegen den VfL Gummersbach gespielt hatten. Allerdings fährt Keeper Bastian Rutschmann nur zur moralischen Unterstützung mit nach Nordhessen. Sein Daumen der linken Hand befindet sich in einer Gipsmanschette. Die Untersuchungen bei einem Handspezialisten bestätigten die Diagnosen der FRISCH AUF!-Mannschaftsärzte, dass weder etwas gebrochen ist noch eine Bänder- oder Sehnenverletzung vorliegt. Gleichwohl ist die Kapsel betroffen und die Hand muss mehrere Wochen ruhig gestellt werden. Eine Trainings- und Spielpause von mindestens vier Wochen ist unumgänglich. Für die Zeitspanne seines Ausfalls wird Bastian Rutschmann durch Daniel Rebmann ersetzt. In enger Abstimmung mit Kooperationsverein TV Neuhausen/Erms wurde ein Lösung für die vakante Zeit gefunden und Daniel Rebmann, der ein Zweifachspielrecht für beide Vereine hat, kann auch bei Terminüberschneidungen für FRISCH AUF! auflaufen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18778/

Kommentar verfassen