Unerwarteter Sieg für Göppinger Wasserballer im ersten Ligaspiel

Die Göppinger Wasserballer starteten im ersten Spiel in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg bei Verbandsliga-Absteiger SV Heidenheim 1904 mit einem unerwarteten 16:10 Auswärtssieg in die neue Saison.
Das HoGy-Bad wird seit letztem Sommer umgebaut und daher steht aktuell keine Trainings- und Spielstätte dem SV04 zur Verfügung. Lediglich eine Schwimm-Einheit können die Wasserballer pro Woche in der Barbarossa-Therme momentan absolvieren. Nach den Abgängen der beiden Leistungsträger Oliver und Tim Eckert war der Auftaktsieg umso höher einzuordnen. Die Söhne des bisherigen Trainers Axel Eckert hatten letzte Saison unter dem Hohenstaufen mit Zweistartrecht ausgeholfen. Auch der Kirchheimer Coach macht ein Jahr Trainer-Pause.
Nahezu der gesamte Kader fuhr mit nach Heidenheim und musste zunächst im ersten Viertel eine 6:2 Führung der Hausherren verdauen. Im zweiten Viertel konnte der SV04 das Spiel drehen und nach 2:6 bis zum Seitenwechsel wieder ausgleichen (8:8). Fortan bauten die Göppinger die Führung aus und machten nach weiteren siegreichen Spielvierteln (5:2 und 3:0) die Überraschung perfekt. Das Team, welches von Kapitän Tassilo Klein und dem Sportlichen Leiter Henry Klügel gecoacht wurde, konnte sich auch über das erfolgreiche Debüt von Neuzugang Christian Class freuen. Der ehemalige erfolgreiche Schwimmer vom TSV Schmiden erzielte auch beim Premieren-Spiel sein erstes Tor. Ansonsten trafen für Göppingen Aurel von Campenhausen (4), Tassilo Klein und Philipp von Campenhausen (je 3), Philipp Lange und Henry Klügel (je 2) sowie German Schäfer (1).
SV04: Graf/Staudinger (TW), Tomic , Lange (2), Schäfer (1), Class (1), Klügel (2), Klein (3), Steffel, Szalay,, Aurel v. Campenhausen (4), Magarelli, Philipp v. Campenhausen (3)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/186160/unerwarteter-sieg-fuer-goeppinger-wasserballer-im-ersten-ligaspiel/

Schreibe einen Kommentar