Freier Vorverkauf FRISCH AUF! gegen Gornik Zabrze im EHF Cup

Am Mittwoch, den 25.11. (19.30 Uhr; EWS Arena) spielt Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen gegen den polnischen Vertreter Gornik Zabrze das Rückspiel der 3.Runde im EHF-Cup. Der Sieger dieser Begegnung aus Hin- und Rückspiel zieht in die Gruppenphase mit jeweils 4 Mannschaften pro Gruppe ein, die im Februar und März ausgetragen wird. Im Anschluss ziehen die ersten beiden Teams jeder Gruppe in das Viertelfinale ein, das erneut in Form einer KO-Runde aus Hin- und Rückspiel ausgetragen wird. Die Halbfinal- und Finalspiele werden als Final Four-Turnier an einem Wochenende ausgespielt. 

EHF TrikotDer aktuelle Gegner Gornik Zabrze aus dem Süden Polens steht derzeit in der polnischen Liga auf dem sechsten Tabellenplatz. Anfang Oktober verlor die Mannschaft aus dem früheren Hindenburg gegen den Meister Kielce nur knapp mit 34:38. Zuletzt gab es einen wichtigen 35:34-Heimsieg gegen den Tabellen-Nachbarn aus Legionow bei Warschau. Mehr Beachtung fand allerdings, dass sich Gornik Zabrze in der 2. Runde gegen die stark eingeschätzte ukrainische Spitzenmannschaft ZTR Zaporoshje durchsetzen konnte. Einem 28:25-Heimsieg folgte eine 26:27-Auswärtsniederlage in der Ukraine, so dass Gornik in die 3. Runde einrückte. Bei diesem Spiel markierte Spielertrainer Mariusz Jurasik, der noch aus seiner Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen bekannt ist, von Rückraum Rechts 11 Treffer. Weiterhin bekannt sind aus ihren Einsätzen in deutschen Klubs Mittelmann Pawel Niewrzawa (Lübbecke) und Rafael Glinski (TV Willstätt). Darüber hinaus werden FRISCH AUF!-Trainer Magnus Andersson und seine Spieler vor allem die russischen und weißrussischen Nationalspieler in Reihen des polnischen gegners beachten müssen. Als Schiedsrichter hat die EHF inzwischen das isländische Gespann Sigurjonsson/Petursson eingeteilt.

FRISCH AUF! hat allen Dauerkartenbesitzern und Freundeskreis-Mitgliedern die Möglichkeit eingeräumt, bis einschließlich Freitag, den 06. November 2015. im Vorkaufsrecht ihre angestammten Plätze zu aktivieren. Am kommenden Montag, den 09. November 2015 beginnt ab 9 Uhr der freie Vorverkauf. Ab diesem Zeitpunkt sind die Eintrittskarten über alle bekannten Kanäle verfügbar. Marketingleiter Peter Kühnle sagt: „Aus den Erfahrungen der letzten Europapokalspiele werden nach Ablauf des Vorkaufsrechts für Dauerkartenbesitzer größere Kontingente auf den beiden Haupttribünen im freien Verkauf verfügbar sein. Somit besteht für alle Interessenten die Möglichkeit, sich die in den Bundesligaspielen nicht verfügbaren Tickets in der Kategorie 1 zu sichern. Die Europapokalspiele bieten die tolle Chance, mit einer größeren Gruppe z.B. als Mannschaft bzw. als Verein ein FRISCH AUF!-Heimspiel zu besuchen. Auch der Termin am Mittwochabend ist in dieser Hinsicht sehr attraktiv.“

Die Teilnahme am Europapokal hat für FRISCH AUF! neben dem sportlichen Anreiz auch in Bezug auf die Weiterentwicklung als Marke eine wichtige Bedeutung. Bedingt durch das zusätzliche Potenzial in der Vermarktung und in der Medienpräsenz führen die Spiele im internationalen Wettbewerb zu einer weiteren Wertsteigerung der Kommunikations- und Vertriebsplattform FRISCH AUF! Göppingen. Dies schafft die Voraussetzungen, als regionaler Leuchtturm mit nationaler und internationaler Strahlkraft zum Beispiel vermehrt auch für überregionale Sponsoren interessant zu sein.

FRISCH AUF! führt auch in dieser Saison eine weitere Tradition fort. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren hat FRISCH AUF! zusammen mit seinem Ausrüster INTERSPORT ein spezielles Europapokal-Trikot entworfen. Die Optik des aktuellen EHF Cup-Trikots ist in einem modernen Karo-Design gehalten. Die Auflage ist wie bisher auch limitiert und das Trikot kann im Fanshop in der EWS Arena, online unter www.frischauf-fanshop.de oder direkt auf der Geschäftsstelle erworben werden.

Auch FRISCH AUF!-Spielmacher Michael Kraus ist schon heiß auf die Spiele auf europäischem Parkett. „Ich freue mich schon riesig auf die EHF-Pokalspiele und kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich hoffe auf eine lautstarke Unterstützung und wünsche mir, dass unsere Fans uns europaweit helfen.“

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/18426/

Kommentar verfassen