Nach dem erfolgreichen 6:0-Auftaktsieg beim Türk. SV Ebersbach stand der FV Faurndau II erstmals in dieser Saison zuhause am Dittlau auf dem Platz. Zu Gast waren die Nachbarn von den Sportfreunden Jebenhausen, die sich als harter Gegner erwiesen.
Die Helmer-Elf startete mit mehreren Verstärkungen aus dem ersten Team in die Partie und musste zunächst eine brenzlige Situation überstehen: Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gäste, doch der Jebenhäuser Schütze verfehlte das Tor. Fast im Gegenzug gelang dem FVF II dann die Führung: In der 22. Minute flankte Loris Schirinzi scharf in den Strafraum, und Jebenhausens Verteidiger Enculescu lenkte den Ball ins eigene Netz. Anschließend übernahmen die Faurndauer das Kommando und erhöhten in der 33. Minute durch Alessio Oceano auf 2:0 – es war bereits sein fünfter Saisontreffer. Kurz nach der Pause hatte der eingewechselte Tim Taxis die Chance zur Vorentscheidung, doch sein Schuss landete an der Latte.
Die Gäste aus Jebenhausen gaben jedoch nicht auf und kamen mit einer starken Phase zurück ins Spiel. In der 58. Minute traf Baydar zum Anschlusstreffer, und nur vier Minuten später glich Kuttler aus. In der 68. Minute drehte Ismael schließlich die Partie zugunsten der Gäste. Trotz intensiver Bemühungen der Faurndauer in der Schlussphase gelang der Ausgleich nicht mehr.
Der FVF II hat in der kommenden Woche spielfrei und empfängt am 9. September um 13 Uhr den TB Holzheim II am Dittlau.
Dennis Dudek