Ein Auftakt nach Maß für den FV Faurndau II. Beim souveränen 6:0-Auswärtssieg gegen den Türk. SV Ebersbach II setzte das neu formierte Trainerduo Christoph Helmer (Chef) und Marcel Straub (Co) ein deutliches Ausrufezeichen.
„Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft,“ strahlte FVF-Urgestein Helmer (im Foto) nach dem Schlusspfiff. Mit diesem überzeugenden Sieg katapultierten sich die Faurndauer direkt an die Spitze der Kreisliga B7. Kapitän Sascha Müller, der das Team erstmals aufs Feld führte, zeigte sich ebenso zufrieden. Bereits in der 5. Minute eröffnete Alessio Oceano den Torreigen und legte im Laufe des Spiels gleich drei weitere Treffer nach. Auch Philipp Dreher brillierte auf dem Flügel, steuerte einen eigenen Treffer bei und bereitete zwei weitere vor. Neuzugang Patrick Vergili, der wie sein Schwager Daniel Vergili vom SSV Göppingen kam, feierte ein perfektes Debüt mit einem Torerfolg. Ebenso feierten die Neuzugänge Malek Kabeh (aus NRW), Hannes Schurr (eigene Jugend) und Dennis Dudek (früher Jebenhausen/Bezgenriet) siegreiche Premieren.
Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr steht für die Helmer-Elf das erste Heimspiel an. Gegner sind dann die Sportfreunde Jebenhausen.
Dennis Dudek