Pokaldrama

An Fronleichnam kam es am Aichelberger Bunzenberg zu einem bis zum Schluss ausgeglichenen Pokalfight zwischen den heimischen Indians und dem Verbandsligisten und Titelverteidiger, den Gammertingen Royals.
Nach den ersten drei Innings stand es zwischen den Gastgebern und den Gammertinger 1-1. Im vierten und fünften Abschnitt gelang es den Indianern jeweils 2 Läufer über die Homeplate zu bringen und sich eine vier Punkte Führung zu erspielen. Im siebten Inning profitierten die Königlichen von der schwäbischen Alb von einem Fangfehler und erzielten den 5-5 Ausgleich, der bis zum letzten Spielabschnitt Bestand hatte. Im neunten und letzten Inning gelang dem Favoriten ein weiterer Run, der sich letztendlich als entscheidend herausstellen sollte, da die Aichelberger zwar noch 2 Schlagleute auf Base bringen konnten, die aber beide nicht nach Haus gebracht werden konnten.
Gammertingen spielt nun das Pokalfinale in Ellwangen gegen die Ladenburg Romans. Die Aichelberg Indians spielen am 15.06. in Göppingen gegen Taínos Arawak Esslingen in der Landesliga.

Batting:
Runs: Steed 1(12), Gudowius1(2), Fernandez,G. 1 (11), Montero 2(5)
RBIs: Bean 1(9), Fernandez,M. 1(6), Pfäffle 2(6)

Pitching:
Fernandez,G. (3-0) 9 IP, 6R, 4ER, 10H, 5BB, 16K

Sara Hauschild

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/170659/

Schreibe einen Kommentar