FRISCH AUF! am Sonntag in Mannheim

Für die FRISCH AUF!-Mannschaft steht am kommenden Sonntag eine kurze Auswärtsreise auf dem Programm. Für dieses anstehende Auswärtsspiel geht es nach Mannheim. Das Spiel in der SAP Arena Mannheim wird am Sonntag, den 31.03.24 um 16.30 Uhr angeworfen und von den Unparteiischen Julian Köppl und Denis Regner geleitet.

FRISCH AUF! hat durch den Heimsieg gegen den HC Erlangen eine Stabilisierung der eigenen Mittelfeldplatzierung erreicht. Noch aber gilt es, weitere Pluspunkte zu sammeln, um in ruhigeres Fahrwasser zu kommen. Erstaunlicherweise steht FRISCH AUF! aktuell mit 21 Pluspunkten vor dem Gastgeber Rhein-Neckar Löwen. Die Badener haben bisher 20 Pluspunkte (bei einem Spiel Rückstand) eingesammelt und sind damit natürlich sehr weit von den eigenen Erwartungen entfernt. Wie eng es im Mittelfeld zugeht, zeigt sich an der Tatsache, dass der eine Punkt Abstand für die Plätze 10 von FRISCH AUF! und 13 für die RNL sorgt.

FRISCH AUF! kann seitens der Feldspieler auf eine vollzählige Mannschaft setzen, die ja beim 32:29-Heimsieg am vergangenen Sonntag Selbstvertrauen aufgebaut hat. Lediglich Oskar Neudeck fehlt weiterhin. Im Tor ersetzt Julian Buchele erneut den inzwischen operierten Bart Ravensbergen. Nils Röller komplettiert die Mannschaft, während der andere FRISCH AUF!-Youngster Elias Newel aktuell mit einer Sprungelenksblessur aussetzen muss. Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist erst am Spieltag mit dem Mannschaftsbus direkt an.

Die Rhein-Neckar Löwen unterlagen am letzten Spieltag zu Hause dem Meisterschaftsaspirant Füchse Berlin mit 28:36. Bis zum 11:11 hielten sie mit, aber im Lauf der zweiten Halbzeit notierte man auch einmal den bedrohlichen Zwischenstand von 21:32. Die Mannheimer kämpfen in dieser Saison mit erheblichen Verletzungssorgen, müssten aber auch mit den gesunden Spielern eigentlich besser spielen. In der Liga spürte man in den letzten Spielen eine leidvolle Verunsicherung. Vor dem Berlinspiel gab es Niederlagen in Erlangen und gegen Hamburg. Zuletzt aber gewannen die RNL immerhin im kroatischen Nasice, wo es im Hinspiel gegen RK Nexe um das Weiterkommen in der EHF European League ging. Der 24:19-Auswärtssieg ist mehr als die halbe Miete vor dem am kommenden Dienstag anstehenden Rückspiel. Trotz einiger Ausfälle ist das Team von Trainer Sebastian Hinze mit Spielern wie Patrick Groetzki, Niclas Kirkelökke, Juri Knorr, Olle Forsell Schevfert und Jannik Kohlbacher bestens besetzt. Uwe Gensheimer steht vor seinem Comeback nach langem Ausfall. Mit Jon Lindenchrone und Ymir Gislason werden auch ein ehemaliger und ein zukünftiger Göppinger dabei sein.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur vor dem Spiel in Mannheim: „Wir werden in Mannheim in voller Aufstellung antreten. Der verdiente Sieg gegen Erlangen gibt uns Auftrieb. Darauf möchten wir aufbauen.“

Rhein-Neckar Löwen – FRISCH AUF!

Sonntag, 31.03.2024, 16.30 Uhr.

SAP Arena Mannheim.

Livestream bei Dyn.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/167366/

Schreibe einen Kommentar