FRISCH AUF!-U19 vor Beginn der Zwischenrunde

Die FRISCH AUF! A-Jugend steht am Beginn eines neuen Wettbewerbsabschnittes in der Jugendbundesliga. Mit ihren guten Leistungen der vergangenen Wochen haben die U19-Handballer des FRISCH AUF!-Nachwuchscenters die Qualifikation für die Zwischenrunde geschafft.

In der JBLH Gruppe Süd belegte sie am Ende bei vier Heimspielen und fünf Auswärtsspielen mit 13:5 Punkten den 3. Platz hinter den Rhein-Neckar Löwen und der SG BBM Bietigheim. Als Tabellenvierter zieht auch noch JANO Filder mit in die Zwischenrunde ein, in der die 16 besten U19-Mannschaften Deutschlands ab dem kommenden Wochenende um die Tickets für das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft kämpfen. Aus zwei Zwischenrunden-Gruppe zu je acht Mannschaften kommen am Ende die jeweils vier besten Teams weiter. FRISCH AUF! qualifizierte sich in früheren Jahren bereits für die letzten 16 Teams. Damals folgte auf die Vorrunde aber sofort das DM-Achtelfinale. Mit der in diesem Jahr erfolgten Qualifikation hat FRISCH AUF! nicht nur die Lokalkonkurrenten vom TVB Stuttgart und HBW Balingen/W., die ab sofort um den DHB-Pokal spielen, hinter sich gelassen, sondern auch gleich die Qualifikation für die Jugendbundesliga der nächsten Saison sichergestellt.

Bereits am kommenden Wochenende steht der Auftakt in der JBLH-Zwischenrunde an. FRISCH AUF! hat zum Start am Samstag, den 25.11.23 um 16.00 Uhr ein Heimspiel gegen die A-Jugend des TBV Lemgo, die aufgrund einer Spielgemeinschaft unter dem Namen HSG Handball Lemgo antritt. Bis Weihnachten stehen noch Auswärtsspiele bei den Füchsen Berlin und beim HC Empor Rostock sowie ein weiteres Heimspiel gegen die SG BBM Bietigheim (16.12.23, 13.00 Uhr) auf dem Programm. Die Heimspiele finden in der EWS Arena statt und bei den weiten Auswärtsreisen müssen sich die A-Jugendlichen auf zweitägige Reisen einstellen. Die weiteren Spiele, darunter auch Partien gegen den SC Magdeburg, TSV Bayer Dormagen, und die HSG Rodgau Nieder-Roden, sind noch nicht genau terminiert. Für die FRISCH AUF!-Trainer Gerd Römer und Tobias Hafner sowie ihre Spieler stehen intensive und spannende Monate bevor. Und in der EWS Arena gibt es bei den sieben Heimspielen exzellenten Jugendhandball zu sehen. Die Spiele gegen die HBL-Konkurrenten aus Lemgo, Berlin und Magdeburg sowie das Aufeinandertreffen mit dem früheren FRISCH AUF!-Jugendnationalspieler Krischa Leis und der U19 des TSV Bayer Dormagen ragen sicherlich heraus.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/161019/

Schreibe einen Kommentar