Spielbericht vom Mixed-Softball-Team: Rusty Cup Stuttgart

Am vergangenen Samstag fuhr das Mixed Team der Aichelberg Indians, stark geschwächt, zu den Stuttgart Reds. Um 8 Uhr ging das Turnier mit 8 Mannschaften los. Alle Spiele waren auf eine Spieldauer von 45 Minuten oder 5 Innings angesetzt.

In der Gruppenphase traf man auf bekannte starke Gegner. Im ersten Spiel spielte man gegen den Gastgeber und zweitplatzierte die Rusty Reds. Bei einer Partie auf Augenhöhe konnten die Aichelberg Indians erstmals in Führung gehen. Leider musste sich das Team aus Aichelberg dennoch nach 45 Minuten geschlagen geben.

Nach knapp 10 Minuten Pause ging es auch schon im zweiten Spiel gegen die Nagold Mohawks weiter, gegen ein Team, das aufgestockt hatte und dadurch Schlagstärke bewies. Im letzten Spiel der Gruppenphase traf man auf das vermeintlich stärkste Team des Turniers, die Casicques aus Sindelfingen. Hier gab es kaum Chancen für die Indianer und man musste sich auch hier geschlagen geben.

Der Turnierplan gab an, dass auch nach der Gruppenphase die Chance für den Letztplatzierten besteht, sich gegen die anderen durchzusetzen. In dieser ersten sogenannten Finalrunde spielte man gegen die Woodpeckers aus Kornwestheim. Die Indians zeigten sich stark und mobilisierten nochmal alle Kräfte. Leider wurde der Einsatz nicht belohnt und man musste sich knapp gegen das Team aus Kornwestheim geschlagen geben.

Rückblickend war es für alle Spielerinnen und Spieler ein sehr langer, stressiger und später dann kalter und regnerischer Tag. Ein Sieg für die Aichelberg Indians lässt noch auf sich warten. Am 28.10.2023 steht das letzte Turnier in Karlsruhe an.

Sara Hauschild

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/159398/

Schreibe einen Kommentar