Die Wasserballer des SV04 Göppingen haben sich zum Saisonabschluss mit zwei Heimsiegen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg hinter dem SSV Ulm gesichert. Nach dem sensationellen Turniersieg in Großschönau/Sachsen Mitte Juli gewann die Eckert-Truppe zunächst gegen die TSG Backnang mit 17:9 (3:0/5:4/4:1/5:4) und deklassierte im letzten Ligaspiel den SSV Weingarten mit 28:9 (9:1/6:4/10:2/3:2).
Anschließend wurden im Rahmen der Saisonabschlussfeier die beiden Torjäger Alexandro Zabala (10 Tore) und Dalibor Vasiljevic (12) sowie Abwehrstratege Zoltan Herwerth von der Abteilungsleitung im Freibad Waldecksee verabschiedet. Alle drei kehren aus privaten und beruflichen Gründen in ihre Heimatländer (Spanien/Serbien/Ungarn) zurück und werden eine große Lücke nicht nur sportlich hinterlassen.
Vor Trainer Axel Eckert, der auf eine überaus positive erste Saison zurückblicken kann, steht daher zum Trainingsauftakt nach den Sommerferien eine besondere Herausforderung an, da vermutlich auch Aurel von Campenhausen studienbedingt Göppingen verlassen wird. Eckert und der Sportliche Leiter Henry Klügel haben sich daher trotz erneuter Aufstiegsmöglichkeit in die Verbandsliga Baden-Württemberg für den Verbleib in der Bezirksliga entschieden.
SV04: Dominik Graf/Yannic Staudinger (TW), Stefan Tomic (-/1), Philipp Lange (-/1), Alejandro Zabala (5/5), Zoltan Herwerth (-/-), Henry Klügel (1/1), Tassilo Klein (2/3), David Steffel (-/-), Stefan Füßler (1/-), German Schäfer (-/3), Aurel von Campenhausen (3/5), Dalibor Vasiljevic (5/7), Philipp von Campenhausen (-/2), Axel Eckert(Trainer)
Henry Klügel