Kann FRISCH AUF! auch mit den Großen mithalten? Morgen prüft der THW die Qualität der Göppinger Handballer

Vier Siege hat FRISCH AUF! in der noch jungen Saison bisher eingefahren, allesamt gegen die vier Mannschaften, die am Tabellenende stehen. Gegen bessere Mannschaften, wie die Rhein-Neckar-Löwen, blieb FRISCH AUF! bisher chancenlos.

Morgen spielt FRISCH AUF! gegen den amtierenden Deutschen Meister, den THW Kiel, der in dieser Saison an seine Leistungen der Vorjahre auch noch nicht anknüpfen konnte. Eine Chance also für die Göppinger?

Die Zeitungen in Göppingen und Geislingen jubeln schon wieder nach den „guten“ Spielen gegen die Mannschaften vom Tabellenende, müssen sie auch, denn sie gehören zu den Sponsoren und Medienpartnern der Grünweißen. Aber Außenstehende machen sich trotzdem so ihre Sorgen. Kann Göppingen die erwartete Niederlage gegen Kiel in Grenzen halten?

Die Kieler haben Werfer ganz anderer Qualität, als Eisenach, Lübbecke, der Bergische HC oder auch Balingen, morgen muss die Abwehr vor den beiden wirklich sehr guten Torhütern Primoz Prost und Bastian Rutschmann beweisen was wirklich in ihr steckt. Und der Angriff? Nach wie vor werden viel zu viele Bälle leichtfertig vergeben. Hier ist Konsequenz gefordert, hoffen wir, dass der Aufwärtstrend von Mimi Kraus anhält.

Der Heimvorteil in einer hoffentlich ausverkauften EWS-Arena sollte der Mannschaft den nötigen Schub geben, auch einmal an ihre Leistungsgrenze zu gehen – und dann, dann ist alles möglich, denn man hat ja nicht nur einmal in eigener Halle gegen den THW gewonnen.

FRISCH AUF! – THW Kiel

Mittwoch, 23. September 2015, 20:15 Uhr

EWS Arena Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/15448/

Schreibe einen Kommentar