FRISCH AUF! spielt am Dienstag in Presov

Die Mannschaft von FRISCH AUF! ist nach dem Ligaspiel in Hannover gleich am Sonntag direkt zum nächsten Spielort gereist. Über Budapest ging es ins ostslowakische Presov. Gastgeber Tatran Presov hat sich seit vielen Jahren einen guten Namen im europäischen Vereinshandball gemacht. Aktuell spielen sie neben der EHF European League auch in der tschechischen Meisterschaft und in der SEHA-League mit. In die nationale slowakische Meisterschaft steigt Tatran absprachegemäß erst spät ein.
In der EL kam das Team in dieser Saison erst spät in Schwung. Ein Trainerwechsel war dazu auch vonnöten. Im Hinspiel hielten die Slowaken in der ersten Halbzeit eine Viertelstunde mit und FRISCH AUF! konnte erst danach einen am Ende deutlichen 34:24-Sieg herausspielen. Tatran hat inzwischen Heimsiege gegen Veszprem und Montpellier erzielt. Der 35:27-Sieg gegen den französischen Spitzenreiter war überraschend, aber doch verdient. Jetzt hat Presov noch einmal Lunte gerochen, denn das Erreichen des vierten Platzes samt Viertelfinal-Quakifikation ist wieder möglich.

FRISCH AUF! dagegen möchte die beiden Punkte gerne selbst verbuchen und Platz 2 der Gruppe weiter behaupten. Dazu braucht es aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zur sonntäglichen Niederlage in Hannover. In Presov ist von der Aufstellung her mit der gleichen Mannschaft zu rechnen wie in Hannover. Für FRISCH AUF! ist es das erste Europapokalspiel in der Slowakei. Erneut werden etwa 20 Fans ihre Mannschaft in Presov unterstützen. Sie nutzen die Faschingsferien und schauten sich am Montag die Hauptstadt Bratislava an, bevor es am Spieltag selbst in den Osten des Landes geht.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur hat das Video des Tatran-Siegs gegen Montpellier analysiert und fordert seine Mannschaft zu einem konzentrierte Auftritt auf: „Die Tatran-Mannschaft ist jetzt – im Gegensatz zum Hinspiel – vollzählig. Sie hat gegen Montpellier aufgrund einer guten Leistung verdient gewonnen. Wir möchten mit einem Sieg unseren zweiten Platz weiter absichern.“

Das Spiel beginnt am Dienstag, den 21.02.2023 um 18.45 Uhr und wird bei DAZN live gestreamt.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/148208/

Schreibe einen Kommentar