FRISCH AUF! verpflichtet auf Rechtsaußen nach

FRISCH AUF! hat auf das Verletzungspech der letzten Wochen reagiert und einen jungen Spieler für die Position Rechtsaußen verpflichtet. Der Neuzugang trägt den Namen Thomas Kristensen und kommt aus dem norwegischen Haslum. Beim dortigen HK Haslum spielte er seit 2009 in der norwegischen Liga und sammelte dabei auch regelmäßige Spielerfahrung im EHF Cup. In der norwegischen Nationalmannschaft bestritt er bisher 17 Länderspiele, zuletzt bei den EM-Qualifikationsspielen im Juni 2015. Auf Vereinsebene spielte er in der Saison 2014/15 beim spanischen Klub Ademar Leon. Nun tritt er kurzfristig und ausgestattet mit einem Vertrag bis Ende der laufenden Saison die vakante Position als FRISCH AUF!-Rechtsaußen an und ersetzt den verletzten Marco Rentschler.

Thomas Kristensen ist 25 Jahre alt und misst 1,97 m. Schon im Junioren-Alter zählte er zur norwegischen Auswahl. Im Januar 2015 war er im erweiterten WM-Kader Norwegens und absolvierte die Vorbereitung auf die WM in Katar, wurde am Ende aber nicht in Katar eingesetzt. Da er im Juni 2015 beide Qualifikationsspiele zur EM 2016 mitgemacht hat und dabei in der Türkei mit 8 Treffern bester norwegischer Schütze war, kommt also ein weiterer aktueller Nationalspieler unter den Hohenstaufen. Thomas Kristensen vertritt bei FRISCH AUF! Marco Rentschler, der kürzlich einen Kreuzbandriss erlitten hatte und etwa ein halbes Jahr ausfallen wird. Marco Rentschler kann damit seine schwere Verletzung ohne Druck auskurieren und dann wieder bei FRISCH AUF! einsteigen, wenn seine Reha die entsprechenden Fortschritte gemacht hat. Anton Halen bekommt auf seiner Position einen Partner zur Seite gestellt und die kurzfristige Aushilfe von Ex-Kapitän und Nachwuchskoordinator Christian Schöne neigt sich dem Ende zu. Dank der guten Zusammenarbeit von FRISCH AUF! mit den beteiligten Verbänden und vor allem dank der sehr schnelle Bearbeitung des Vorgangs beim DHB, der EHF und dem spanischen Verband konnte die Spielberechtigung für Thomas Kristensen heute innerhalb weniger Stunden aktiviert werden, so dass er bereits morgen im Spiel gegen Eisenach das FRISCH AUF!-Trikot mit der Nummer 20 tragen kann.

FRISCH AUF! – ThSV Eisenach

Samstag, 29. August 2015, 20.15 Uhr, EWS Arena Göppingen

Live-Übertragung der Filstalwelle über www.frischauf-gp.de

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/13864/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.