FRISCH AUF! musste im Spiel gegen die Recken auf Josip Sarac (Muskelverhärtung) und auch auf den grippeerkrankten Marcel Schiller verzichten. Bei Hannover fehlte weiterhin Fabian Böhm. FRISCH AUF! kam gut ins Spiel und führte nach Treffern von Tim Kneule, Sebastian Heymann, Till Hermann und Jon Lindenchrone Andersen nach fünf Spielminuten mit 4:0. Daniel Rebmann hatte bereits einen Siebenmeter entschärft und Christian Prokop zog den grünen Karton.
FRISCH AUF! blieb danach auf der Grundlage einer guten Abwehrarbeit am Drücker, auch weil immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Gleich mehrfach traf Kevin Gulliksen. Nach einer weiteren Parade von Daniel Rebmann traf Kresimir Kozina zum 11:5 (15.). Leider war dies die höchste Führung der Grün-Weißen in der ersten Halbzeit, weil danach die Konzentration nachließ und die Gäste besser ins Spiel kamen. Nach dem 11:7-Zwischenstand erhöhte FRISCH AUF! noch einmal auf 13:7, danach ermöglichten technische Fehler der Göppinger Spieler eine Ergebnisverkürzung bis auf 13:11. Erst ein Treffer von Tobias Ellebaek zum 14:11 durchbrach diese Entwicklung und dank eines verwandelten Siebenmeters von Kevin Gulliksen ging FRISCH AUF! mit 15:13 in die Kabinen. Unnötigerweise hatte man die TSV wieder ins Spiel zurückkommen lassen.
In der zweiten Halbzeit konnte FRISCH AUF! die Führung auf 17:13 ausbauen, die Gäste kamen aber wieder auf 19:17 heran. Till Hermann erhöhte wieder und im nächsten Angriff griff Evgeni Pevnov in den Wurfarm von Sebastian Heymann, was dem Hannoveraner Rot einbrachte und Sebastian Heymann eine Behandlungspause. FRISCH AUF! konnte durch Treffer von Tobias Ellebaek und Jon Lindenchrone Andersen auf 22:17 davonziehen. Obwohl anschließend Sebastian Heymann wieder in der Abwehr eingesetzt werden konnte und Daniel Rebmann einen wichtigen Wurf parierte, kam Hannover wieder auf 22:19 heran. FRISCH AUF! kam jetzt mit der offensiven Abwehr der Gäste nicht zurecht und TSV-Torwart Urban Lesjak entschärfte etliche FRISCH AUF!-Würfe. Gleich mehrfach bekam die Göppinger Defensive den dritte TSV-Kreisläufer Justus Fischer nicht in den Griff und so meanderte das Spiel bis zum 24:21 (49.) dahin. Zwei Treffer von Sebastian Heymann und Janus Smarason zum 26:21 beruhigten die Nerven, aber die Gäste blieben bis zum 27:23 in Schlagdistanz. Erst als Daniel Rebmann bei diesem Zwischenstand einen Wurf parierte und Nemanja Zelenovic im Gegenzug fünf Minuten vor dem Ende zum 28:23 traf, war das Spiel entschieden. Den letzten Treffer der Grün-Weißen markierte Jacob Bagersted zum 31:24, das Spiel endete schließlich 31:25. FRISCH AUF! rückt mit diesem Sieg auf den fünften Tabellenplatz vor.
Gästetrainer Christian Prokop: „Ich bin enttäuscht von unserer Leistung. Wir geraten schnell in 4:0 Rückstand und agieren zu lieb auf dem Spielfeld. Im Angriff läuft der Ball nicht und wir werden zu schlechten Abschlüssen gezwungen. Ab der Mitte der zweiten Halbzeit bekommen wir eine konstant gute Phase hin und haben die Chance, mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit zu gehen. Danach kommen wir wieder viel zu schläfrig aus der Kabine. Mich ärgert es, dass wir heute zu großen Respekt vor Göppingen gezeigt haben und unser Leistungspotential nicht abrufen konnten.“
FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Bis Mitte der ersten Halbzeit hatten wir eine klasse Abwehrleistung. Dann stellt Hannover ihre Abwehr um und wir bekommen einen Bruch in unser Spiel. Dabei schenken wir unser Vorsprung viel zu fahrlässig her. Aus der Pause kommen wir besser raus und finden gute Lösungen. Wir schaffen es aber nicht, schon früher vorentscheidend wegzuziehen. So kann das Spiel jederzeit kippen. Insgesamt haben wir die gute Basis in der Abwehr gelegt und hatten viele gute Phasen. Ich bin also sehr glücklich über die zwei Punkte.“
FRISCH AUF!: Rebmann (1.-60.), Kastelic (bei einem 7m); Neudeck (ne.), Samarason 2, Kneule 3, Lindenchrone Andersen 4, Heymann 3, Bagersted 1, Ellebaek 2, Goller (ne.), Gulliksen 5/2, Hermann 5, Zelenovic 1, Kozina 5.
TSV: Ebner (1.-12.), Lesjak (12.-60.); Roscheck 1, Martinovic 3, Mävers 2, Hansen 6/3, Pevnov 1, Kuzmanovski 3, Ehlers, Krone, Edvardsson 1, Brozovic 1, Fischer 4, Feise 2, Büchner 1.
Spielfilm: 4:0 (5.), 6:3 (9.), 11:5 (15.), 13:7 (18.), 13:11 (24.), 15:13 (Hz.) – 17:13 (32.), 19:17 (35.), 22:17 (41.), 22:19 (46.), 24:21 (49.), 27:22 (53.), 31:25 (Ende).
Strafen: 3/3 und Rot Pevnov (38.).
Zuschauer 2700.
Schiedsrichter: Kauth / Kolb.
PM FRISCH AUF! Göppingen