Kampfsport und Notfallmedizin – ein halbes Leben lang. Ich bleibe am Geschehen, und werde auch im Umfeld meiner Stadt Schwäbisch Gmünd aktiv sein. Aber auch in meiner Eigenschaft als Rettungsfachkraft, Autor und Dozent in der Gewaltprävention / Notfallmedizin bin ich gefordert!
Um die hochsensiblen, und anspruchsvollen Themen, aus den Fachbereichen der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr (Notfallvorsorge, Notfallrettung, Notfallmedizin, Notfallmedizin in Ausnahmelagen, Personenschutz, Gewaltprävention, Notwehr) sicher und objektiv kommunizieren zu können, verfüge ich über grundlegende, als auch weiterführende Qualifikationen, nebst eigenverantwortlicher und umfangreicher Berufserfahrung im realen Einsatzgeschehen. (Akute Ausnahme u. Bedrohungslagen) Kontinuierliche Aus – Fort – und Weiterbildung, in allen relevanten Fachbereichen, stehen für mich schon immer als wichtige Grundlage meiner Aktivitäten.
So auch heute wieder – ein spezielles Selbstverteidigungsseminar, mit und ohne Waffen, einschließlich Bodenkampf, war im Programm. Soke Siegfried Lory, 10.DAN RSP, und Präsident im IFAK, hatte wieder mal nach München eingeladen. Insgesamt waren wir ca. 100 Teilnehmer, und stets bemüht um hochkonzentriert den Anweisungen von unserem Soke folgen zu können. Die große Überraschung kam bei Seminarende. Eine würdevolle Ehrung, mit Ehrenurkunde für 30 Jahre Budosport, nebst Ehrentitel Renshi und die Ernennung zum 5. DAN. Ich denke, eine hochkarätige und wohlwollende Auszeichnung für 30 Jahre Budosport.
Urkunde: Lory Seminar 9.4.2022
Alfred Brandner