Die launische Diva in Grün-Weiß

Zu Tode betrübt nach der blamablen Derbypleite gegen Balingen und Himmel hoch jauchzend nach dem Gastspiel und dem nie erwarteten Erfolg in Melsungen. So die Gefühlslagen der Frisch Auf Profis innerhalb von vier Tagen. Manchmal fragt man sich schon wie so eine indiskutable Leistung gegen den Abstiegskandidaten aus der Nachbarschaft zu Stande kommt, um dann nur kurz darauf bei der ebenfalls um die europäischen Plätze kämpfende MT Melsungen mit einem Auswärtssieg ins Schwäbische zurück zu kehren.

Es war schon verheerend mit anschauen zu müssen was die Göppinger im Landesduell mit den „Galliern von der Alb“ nach einer respektablen Viertore Führung in den letzten Minuten den Zuschauern boten. Technische Fehler ohne Ende sowie eine miserable und unkonzentrierte Wurfausbeute ließen am Ende die Gäste jubeln, die ihr Glück nach dem ersten Sieg seit November (!) selbst kaum fassen konnten. Das Team von Jens Bürkle hatte im zweiten Abschnitt die klar bessere Torhüterleistung und profitierte selbstredend von den Fehlwürfen der Außenspieler Schiller und Gulliksen, die sich im auslassen klaren Torchancen selbst übertrafen. Mir ist es sowieso ein Rätsel warum Coach Mayerhoffer Gulliksen grundsätzlich durchspielen lässt, obwohl er mit Axel Goller eine jungen hungrigen Spieler auf der Bank sitzen hat. Dies war auch beim Sieg in Melsungen so, da wechselte er nur Schiller gegen Hermann aus, eine Maßnahme die Früchte trug, während der Norweger wiederum eine ganz schwache Leistung brachte. Ganz stark dagegen der Auftritt von Daniel Rebmann, welcher gegenüber dem Derby nicht wieder zu erkennen war. Der Keeper hielt drei Strafwürfe und vereitelte zahlreiche klare Einwurfmöglichkeiten der Nordhessen und war schlussendlich der gefeierte Held in der Kasseler Rothenbachhalle. Der Sieg war wichtig aber erreicht ist damit noch gar nichts, denn Frisch Auf hat in erster Linie in der Fremde bei Flensburg. Berlin und Kiel noch sehr schwere Aufgaben zu absolvieren und kann sich ansonsten in den restlichen sechs Spielen keine Punkteverluste mehr erlauben sollte der Zug nach Europa noch bestiegen werden.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/134384/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.