Die Tradition, zum Saisonbeginn einen Super Cup auszuspielen, bei dem der Pokalsieger der Vorsaison auf den Meister der abgelaufenen Spielzeit trifft, etabliert sich in immer mehr Sportarten. Auch im Handball ist es längst guter Brauch, dass die neue Runde mit einem Schaulaufen der beiden amtierenden Titelträger beginnt.
Die gute Nachricht für die Handball-Fans in der Region ist dabei: Die Partie um den Pixum Super Cup 2015, bei dem Meister THW Kiel auf DHB-Pokalsieger SG Flensburg-Handewitt trifft, findet in Stuttgart statt. Gespielt wird am Mittwoch (19. August) in der Stuttgarter Porsche-Arena. Los geht‘s um 20.15 Uhr. Bereits zwei Tage später erwartet die Handballfreunde in der Landeshauptstadt dann der nächste Leckerbissen: Stuttgart ist am Freitag (21. August) auch der Ort, an dem die 1. Handball-Bundesliga in die Saison 2015/16 startet. Das erste Pflichtspiel der neuen Runde geht ab 19.45 Uhr in der SCHARRena in Stuttgart-Bad Cannstatt über die Bühne. Dort trifft der Liganeuling TVB 1898 Stuttgart dann auf die HSG Wetzlar.
Der zweite Erstligist aus der Region Stuttgart muss am ersten Spieltag hingegen auswärts ran: FRISCH AUF! Göppingen gastiert am Samstag (22. August) beim TSV Hannover-Burgdorf.
PM