FRISCH AUF! mit wichtigem Auswärtssieg in Hannover: TSV Hannover/B. – FRISCH AUF! 32:34 (18:18)

FRISCH AUF! geriet in Hannover von Anfang an in Rückstand. Während die Abwehr zu schwach agierte, war es insbesondere Sebastian Heymann, der bis zum 6:5 immer wieder verkürzte. Mit den Treffern von Jon Lindenchrone Andersen und Jacob Bagersted konnte FRISCH AUF1 danach sogar zum 7:7 ausgleichen. Allzu schnell stand es aber wieder 9:7 (14.), weil die Abwehr die Halbspieler Filip Kuzmanovski und Ivan Martinovic nicht in den Griff bekam.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zückte den grünen Karton. Leider häuften sich danach die Fehler im Angriff und TSV-Torwart Urban Lesjak, der besser im Spiel war als Daniel Rebmann, parierte mehrfach. Hannover nutzte eine FRISCH AUF!-Unterzahl bis zum 13:8 und nach dem 13:9-Treffer von Marcel Schiller zog Hannover bis auf 15:9 davon. 15 Gegentreffer in 20 Spielminuten waren bis dahin viel zu viel. Die zweite Auszeit von FRISCH AUF! führte endlich zu einer Änderung. Sebastian Heymann und Nemanja Zelenovic sorgten für das 15:11 und nach dem 16:11 durch den TSV zog FRISCH AUF! in der Abwehr an. Jetzt häuften sich die technischen Fehler bei der Heimmannschaft und FRISCH AUF! lief etliche Tempogegenstöße, die bis zur 16:17-Führung von FRISCH AUF! durch Kevin Gulliksen führten. Jetzt hielt der Gastgeber entschlossener dagegen und ging nochmal mit 18:17 in Führung. Sebastian Heymann warf das letzte Tor der ersten Halbzeit zum 18:18-Pausenstand.

Der Start in die zweite Halbzeit gehörte FRISCH AUF!. Sebastian Heymann traf zum 18:20 ins leere Tor und auch die drei folgenden Treffer von FRISCH AUF! bis zum 19:22 gingen auf sein Konto. Fehler der Grün-Weißen im Angriff ermöglichten anschließend dem TSV, wieder den 22:22-Ausgleich zu erzielen. Das 22:23 markierte Till Hermann und das 24:25 Axel Goller. Sebastian Heymann mit seinem 10. Treffer und Nemanja Zelenovic verteidigten die FRISCH AUF!-Führung bis zum 26:27. Danach konnte Axel Goller nach einem Einläufer die Führung wieder auf 26:28 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es für einige Minuten und Daniel Rebmann steuerte wichtige Paraden bei. Mit dem Treffer zum 27:28 beendete der TSV diese Phase. Im nächsten FRISCH AUF!-Angriff gaben die Schiedsrichter Hannes Feise direkt rot nach Gesichtstreffer gegen Janus Smarason. Marcel Schiller versenkte den fälligen Siebenmeter zum 27:29. Nemanja Zelenovic, der ein starkes Spiel ablieferte, erhöhte auf 28:30. Eine ganz wichtige Parade von Daniel Rebmann, der von der Bank ins leere Tor sprang und den Wurf um den Pfosten drehte, war schmerzhaft, denn die eigene Kollision mit dem Pfosten war nicht zu vermeiden. Daniel Rebmann konnte aber weiterspielen. Marcel Schiller traf im Gegenzug vom Strich zum 29:32. Drei Minuten vor Schluss war das aber noch nicht die Entscheidung, denn Nationalspieler Fabian Böhm verkürzte mit einem Doppelschlag auf 32:33. Da waren aber nur noch etwa 30 Sekunden zu spielen und FRISCH AUF! blieb cool. Der treffsichere Axel Goller markierte schließlich das 32:34, zugleich der Endstand. FRISCH AUF! hat sich heute in Hannover auch von einem hohen Rückstand in der ersten Halbzeit nicht verunsichern lassen und hat, angeführt vom 12-fachen Torschütze Sebastian Heymann, einen ganz wichtigen Auswärtssieg geholt.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer: „Die ersten zwanzig Minuten hatten wir große Schwierigkeiten in der Abwehr. Hannover ist so zu vielen einfachen Chancen gekommen. Nach sechs Toren Rückstand hat sich unsere Mannschaft aber richtig reingefightet ins Spiel und damit dem Spiel eine Wendung gegen. Man hat gesehen, dass wir hier unbedingt was holen wollten. Die Mannschaft hat heute eine große Moral gezeigt und am Ende verdient gewonnen.“

TSV: Lesjak (1.-43.), Ebner (43.-60.); Cehte 1, Roschek, Martinovic 6, Mävers, Hansen 10/4, Pevnov, Kuzmanovski 6, Böhm 3, Krone 1, Edvardsson 1, Hanne, Brozovic 3, Feise, Büchner 2.

FRISCH AUF!: Rebmann (1.-20., 43.-60.), Kastelic (20.-43.); Neudeck (ne.), Smarason 1, Kneule, Lindenchrone Andersen 1, Heymann 12, Bagersted 2, Ellebaek, Schiller 5/2, Goller 3, Gulliksen 2, Hermann 3, Zelenovic 4, Kozina 1.

Strafen: 5/4 und zusätzlich eine direkte Rote Karte gegen Hannes Feise (TSV, 52.)

Zuschauer: 2500.

Schiedsrichter: Hannes / Hannes.

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/130293/

Schreibe einen Kommentar