Als Co–und Torwarttrainer fungiert ab der kommenden Spielzeit Vicente Alamo. Neuer Athletiktrainer wird Steffen Hepperle. Karsten Schäfer wird den TVB nach 9Jahren verlassen. Seit Januar ist klar, dass Roi Sánchez ab Sommer der neue Chef–Trainer beim TVB wird. Nun wurde auch sein Assistenz–Team fixiert: Vicente Alamo wird ab Juli 2021 als Co–und Torwarttrainer RoiSánchez unterstützen. Alamo war in seiner aktiven Karriere selbst Torwart und 19–facher spanischer Nationalspieler. Der 45–Jährige ist aktuell für die Frauen des spanischen Erstligisten BM Granollers im Torhüterbereich verantwortlich und trainiert zudem die Torhüterinnen der spanischen Frauennationalmannschaft.
Als Athletiktrainer wird zukünftig Steffen Hepperle für die Fitness der Wild Boys zuständig sein. Der 36–jährige Stuttgarter war bereits beim HBW Balingen–Weilstetten sowie bei der SG BBM Bietigheim für den Athletikbereich verantwortlich. Hauptberuflich wird Hepperle weiterhin seinem Beruf als Lehrer am Wirtemberg–Gymnasium nachgehen. Karsten Schäfer wird hingegen seine Tätigkeit beim TVB nach 9Jahren beenden. Schäfer hat beim TVB 2012 als Co–Trainer unter Günter Schweikardt begonnen und das Team mit Chef–Trainer Jürgen Schweikardt 2015 zum Aufstieg in die 1. Bundesliga geführt. Anschließend war er auch unter den Chef–Trainern König und Baur tätig und hatte seit der Rückkehr von Jürgen Schweikardt auf die Trainerbank 2018 einen großen Anteil an der Etablierung des Teams in der 1 Liga. Wie es bei Karsten Schäfer in der nächsten Saison weitergehen wird, ist momentan noch offen. „Nach so vielen Jahren fällt ein Abschied natürlich nie leicht. Trotzdem möchte ich mich bei Jürgen, der Mannschaft und dem gesamten TVB für die wunderbare Zeit bedanken. Ich bin stolz, den erfolgreichen Weg des TVB mitgestaltet zu haben und wünsche mir, dass wir uns in den verbleibenden Spielen noch mit möglichst vielen Punkten belohnen. Für die Zukunft bin ich überzeugt, dass der TVB seinen Weg weitergehen wird und wünsche allen viel Erfolg“, so Karsten Schäfer.
„Mein Dank sowie der des gesamten TVB gilt Karsten Schäfer für die erfolgreiche, gemeinsame Zeit. Er hat in den letzten 9 Jahren dafür gesorgt, dass die Mannschaft immer topfit war und war auch handballerisch maßgeblich an der Weiterentwicklung des Teams beteiligt. Karsten hat mir stets den Rücken freigehalten, sodass meine Doppelfunktion überhaupt erst möglich war. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg sowohl privat als auch beruflich nur das Beste“, sagt TVB–Geschäftsführer Jürgen Schweikardt, der anfügt: „Wir wollten Roi die Möglichkeit geben, sein Team nach seinen Wünschen zu gestalten. Zusammen mit Vicente Alamound und Steffen Hepperle sind wir für die neue Saison bestens aufgestellt.“
PM TVB 1898 Handball GmbH & Co. KG