FRISCH AUF! SPIELT BEREITS HEUTE IN LEMGO

FRISCH AUF! Göppingen wird heute, am 18.05.2021 um 18.30 Uhr beim Ligakonkurrenten TBV Lemgo Lippe antreten. Das Spiel findet in der Phoenix Contact Arena Lemgo statt und wird von den Unparteiischen Sascha Standke und Steven Heinz geleitet. Das Spiel ist ein Nachholspiel des 23. Spieltags.

Ohnehin werden in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in dieser Woche eine ganze Reihe von Spielen ausgetragen, die in den Monaten zuvor aufgrund von Quarantänen ausfallen mussten. Einige Vereine müssen dabei einen atypischen Spielrhythmus auf sich nehmen und so spielt FRISCH AUF! bereits am zweiten Tag nach dem Auswärtsspiel in Berlin nun in Lemgo. Und der TBV muss zum Beispiel bereits am Donnerstag wieder in Essen ran. FRISCH AUF! hat auf die dichte Spielfolge organisatorisch reagiert und reist von Berlin direkt nach Lemgo.

FRISCH AUF! hat das Spiel in Berlin nach einer schlechten Leistung zu Recht deutlich verloren. Beim Spiel bei den Füchsen hat nicht viel funktioniert und insbesondere die mäßige Chancenverwertung brachte die FRISCH AUF!-Mannschaft früh auf die Verliererstrasse. Nach dem Berlinspiel blieb die Mannschaft noch für eine weitere Nacht in der Bundeshauptstadt. Heute Morgen stand ein Corona-Test auf dem Programm und anschließend ging es für eine Trainingseinheit in die Trainingsstätte der Füchse Berlin. FRISCH AUF! bedankt sich dabei für die kollegiale Unterstützung der Füchse in der Vermittlung von Trainingsmöglichkeit und Corona-Test, der im Labor von Dr. Florian Kainzinger, dem Hygieneberater der HBL, ausgewertet wird. Am Nachmittag reist die Mannschaft im Mannschaftsbus ins Westfälische weiter.

Bei FRISCH AUF! wird sich nach dem Spiel in Berlin keine Änderung in der Aufstellung der 16-köpfigen Mannschaft ergeben, weil alle Spieler verletzungsfrei geblieben sind und am Abschlusstraining am Montag teilgenommen haben. Eine bessere Leistung wird freilich angestrebt. Da der TBV Lemgo Lippe sehr heimstark ist, muss die Leistungssteigerung erheblich ausfallen, wenn FRISCH AUF! eine Chance auf Zählbares haben möchte.

Der TBV Lemgo Lippe präsentiert sich unter Trainer Florian Kehrmann stets hochmotiviert und mannschaftlich geschlossen. Zu Hause gelangen zum Beispiel Siege gegen Erlangen, Wetzlar und Leipzig. Auswärts gab es auffallend viele Unentschieden, was auch für die Moral der Mannschaft spricht. Zuletzt gewann der TBV mit 35:29 gegen den TVB Stuttgart. Mit 28:24 Punkten steht Lemgo derzeit auf Platz 11 der Liga, ist aber gegenüber FRISCH AUF! (37:21; 5.) noch drei Spiele im Rückstand. Bester Torschütze der Lipperländer ist Linksaußen Bjarki Elisson mit 158/47 Treffern, gefolgt von den beiden spielstarken Halbspielern Andreas Cederholm und Jonathan Carlsbogard mit je 67 Feldtoren. Der TBV musste dabei immer wieder auf verletzte Spieler verzichten. Aktuell fehlt der deutsche Nationalspieler Tim Suton, aber auch sein Ausfall wurde mannschaftlich kompensiert. Das Hinspiel in Göppingen Ende Oktober 2020 endete 28:28.

Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF! Christian Schöne hofft auf ein besseres Spiel als in Berlin: „Gegen die Füchse Berlin haben wir uns gestern Mittag nicht so präsentiert, wie wir uns das vorgestellt haben und wie auch unser Anspruch an uns selbst ist. Jetzt gilt es, morgen gegen den TBV Lemgo Lippe ein anderes Gesicht zu zeigen.“

TBV Lemgo Lippe – FRISCH AUF!
Dienstag, 18.05.2021, 18.30 Uhr
Phoenix Contact Arena Lemgo.

Live auf Sky Sport

PM FRISCH AUF Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/121652/

Schreibe einen Kommentar