FRISCH AUF! trifft in Gingen auf den TV Neuhausen/Erms

Am Mittwoch dieser Woche trifft die Bundesliga-Mannschaft von FRISCH AUF! auf den Zweitligisten TV Neuhausen/Erms. Ausgetragen wird das Spiel vom Turnerbund Gingen, der damit seinen Beitrag zum 50-jährigen Jubiläum der Gingener Hohensteinhalle leistet. Das Spiel findet – dem Anlass entsprechend – in der ehrwürdigen Hohensteinhalle in Gingen/Fils statt, die in den 60er Jahren die erste handballgerechte Sporthalle im Kreis Göppingen war. FRISCH AUF! trug dort etliche Meisterschaftsspiele aus, bevor die Göppinger Hohenstaufenhalle eingeweiht werden konnte.

Mit dem TV Neuhausen/E. kommt ein guter Zweitligist zum Freundschafts- und Testspiel nach Gingen. Zudem ist der TVN auch Kooperationspartner von FRISCH AUF!. Aktuell werden die beiden Youngster Daniel Rebmann und Jona Schoch, die zu dieser Saison aus der 3. Liga nach Neuhausen wechselten, gemeinsam gefördert. Beide sollen in Neuhausen den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen und sich möglichst schnell an das neue Niveau in der 2. Liga gewöhnen. Das Zweifachspielrecht und die Abstimmungen der beiden Vereine sehen eine intensive Zusammenarbeit im Trainings- und Spielbetrieb vor. Jona Schoch weilt derzeit allerdings bei der Junioren-WM. Darüber hinaus hat der TVN, der in der vergangenen Saison als Tabellen-13. dem Abstiegskampf frühzeitig entfliehen konnte, eine schlagkräftige Mannschaft beisammen. Erfahrene Spieler wie zum Beispiel Cornelius Maas, Daniel Wessig und Ferdinand Michalik werden immer wieder ergänzt um jungen talentierte württembergische Spieler, die zumeist sogar aus der eigenen Jugend stammen.

FRISCH AUF! möchte sich in Gingen nach den Niederlagen beim Esslinger Marktplatzturnier verbessert zeigen und das Jubiläumsspiel dazu nutzen, eine Formanstieg zu bewerkstelligen. Neben den arrivierten Nationalspielern wie Tim Kneule, Michael Kraus und Manuel Späth sind auch die Neuzugänge Lars Kaufmann, Bastian Rutschmann, Andreas Berg und Niclas Barud an Bord. Lediglich hinter dem Einsatz von Youngster Marco Rentschler steht weiterhin ein Fragezeichen. Die Handballer der SG Kuchen-Gingen haben ein attraktives Rahmenprogramm organisiert. Das Spiel beginnt am Mittwoch, den 29.07.15 um 20.00 Uhr. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf (in Gingen und Kuchen) und auch noch an der Abendkasse.

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/11991/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.