Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat das anstehende Pflichtspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen FRISCH AUF! Göppingen, das für den 12.11.20 geplant war, kurzfristig abgesagt. Hintergrund des Spielausfalls ist die COVID19-Infektion eines deutschen Nationalspielers, in dessen Folge zwei FRISCH AUF!-Spieler in Quarantäne gehen mussten.
Nachdem am Montag Mittag die Information von einer COVID-Erkrankung eines Nationalspielers seitens des DHB an die Vereine bekannt wurde, haben sich die FRISCH AUF!-Spieler Marcel Schiller und Sebastian Heymann, die bis einschließlich Sonntag bei der Deutschen Handball-Nationalmannschaft aktiv waren, vorsorglich sofort in häusliche Isolation begeben. Ihr Kontakt zum infizierten Spieler ist – auch nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt – als Kontakt ersten Grades anzusehen. Beide Spieler haben bisher keine Symptome. Ein Corona-Test am Dienstag dieser Woche ergab bei beiden Spielern einen negativen Bescheid.
Aufgrund einer Sonderregelung der LIQUI MOLY HBL können Spiele am aktuellen Spieltag 11./12.11.2020 verlegt werden, wenn in einer der betroffenen Mannschaften mindestens zwei Spieler aufgrund der Nationalmannschaftswoche Covid-positiv sind oder in Quarantäne gesetzt werden mussten. Die HBL und die beiden betroffenen Vereine bemühen sich um die zeitnahe Ansetzung eines Nachholtermins.
PM FRISCH AUF! Göppingen