HBL-Spiel in Hannover wird verlegt

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga hat das anstehende Pflichtspiel TSV Hannover-Burgdorf gegen FRISCH AUF! Göppingen, das für den 12.11.20 geplant war, kurzfristig abgesagt. Hintergrund des Spielausfalls ist die COVID19-Infektion eines deutschen Nationalspielers, in dessen Folge zwei FRISCH AUF!-Spieler in Quarantäne gehen mussten.

Nachdem am Montag Mittag die Information von einer COVID-Erkrankung eines Nationalspielers seitens des DHB an die Vereine bekannt wurde, haben sich die FRISCH AUF!-Spieler Marcel Schiller und Sebastian Heymann, die bis einschließlich Sonntag bei der Deutschen Handball-Nationalmannschaft aktiv waren, vorsorglich sofort in häusliche Isolation begeben. Ihr Kontakt zum infizierten Spieler ist – auch nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt – als Kontakt ersten Grades anzusehen. Beide Spieler haben bisher keine Symptome. Ein Corona-Test am Dienstag dieser Woche ergab bei beiden Spielern einen negativen Bescheid.

Aufgrund einer Sonderregelung der LIQUI MOLY HBL können Spiele am aktuellen Spieltag 11./12.11.2020 verlegt werden, wenn in einer der betroffenen Mannschaften mindestens zwei Spieler aufgrund der Nationalmannschaftswoche Covid-positiv sind oder in Quarantäne gesetzt werden mussten. Die HBL und die beiden betroffenen Vereine bemühen sich um die zeitnahe Ansetzung eines Nachholtermins.

 

 

PM FRISCH AUF! Göppingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/sport/114975/

Schreibe einen Kommentar