Für die FRISCH AUF!-Mannschaft steht am Donnerstag dieser Woche das Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten MT Melsungen auf dem Programm. Der Gastgeber steht derzeit mit 17:9 Punkten auf Platz 6 der Tabelle.
Die Nordhessen schauen von ihren eigenen Zielen her weiter nach oben und kämpfen daher um den Anschluss an die absoluten Spitzenteams der LIQUI MOLY HBL. Anfangs der Saison setzte es aber zunächst eine enttäuschende 36:23-Niederlage in Balingen, gefolgt jedoch von tollen Heimsiegen gegen Magdeburg und die Rhein-Neckar Löwen. Zuletzt gab es dann wieder weitere Dämpfer mit der hohen 38:26-Niederlage in Kiel sowie der überraschenden 31:34-Heimniederlage gegen Leipzig. Am letzten Spieltag schließlich gewann die MT Melsungen dann verdient mit 29:27 in Minden. Die MT erweist sich also im bisherigen Saisonverlauf als Team mit zwei Gesichtern. Das Spiel MT Melsungen gegen FRISCH AUF! findet am Donnerstag, den 21.11.19 um 19.00 Uhr in der Rothenbach Halle Kassel (Messegelände) statt.
Die MT Melsungen hat vor dieser Saison einen Schnitt im Spielerkader gemacht und die verdienten Spieler Philipp und Michael Müller abgegeben. Neu hinzugekommen zu dem ohnehin bereits hochkarätig besetzten Kader sind die Linkshänder Kai Häfner und Stefan Salger. Neben Häfner spielen mit Johannes Kühn, Finn Lemke und Tobias Reichmann gleich drei weitere aktuelle deutsche Nationalspieler bei der MT. Besonders hervorzuheben sind weiterhin Torwart Nebojsa Simic, Mittelmann Lasse Mikkelsen und die beiden Kreisläufer Felix Danner und Marino Maric. Trainer Heiko Grimm hat auf vielen Positionen die Qual der Wahl, denn die MT ist darüber hinaus auch in der Kaderbreite sehr gut besetzt.
Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird am Donnerstag auf die Mannschaft zurückgreifen können, die am Sonntag zu Hause gegen Balingen im Einsatz war. Ivan Sliskovic hat seinen ersten Einsatz nach siebenwöchiger Verletzungspause gut überstanden. Gerade er hat versucht, im Derby gegen den württembergischen Nachbarn gleich wieder Verantwortung zu übernehmen, aber nach der langen Zwangspause konnte die dafür notwendige Form beim Ersteinsatz natürlich noch nicht vorhanden sein. Er wird sich – so die Erwartung – von Spiel zu Spiel steigern. Und auch Spielmacher Josip Peric, der sich beim Heimspiel trotz schmerzhafter Blessur in den Dienst der Mannschaft gestellt hatte, konnte am Dienstag normal mittrainieren.
Die enttäuschende Heimniederlage gegen Balingen wurde am Dienstag in einer Videositzung aufgearbeitet, allerdings richtete sich der Blick auch sofort nach vorne auf das anstehende Auswärtsspiel bei der MT Melsungen. Ansätze zur Verbesserung gibt es genügend, und so ist das FRISCH AUF!-Team gefordert, darauf hinzuarbeiten. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zum bevorstehenden Spiel in Kassel: „Wir hatten zwar nur zwei Trainingseinheiten, um uns auf das Spiel bei der MT Melsungen vorzubereiten. Aber nach der Heimniederlage am Sonntag müssen wir so gleich umschalten und den Versuch starten, dort eine deutlich bessere Leistung zu zeigen.“ Möglicherweise hilft ja die positive Erinnerung an die vergangene Saison, als die FRISCH AUF!-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Kassel toll aufspielte und am Ende verdient mit 30:27 gewann.
Das Spiel wird geleitet von den Unparteiischen Ramesh und Suresh Thiyagarajah und bei Sky Sport HD live übertragen.
PM FRISCH AUF! Göppingen