Schüler bastelten ganz besonderen Adventskalender für Senioren
Donzdorf. Eine ganz besondere Überraschung hatten sich Schüler des Donzdorfer Rechberg-Gymnasiums für die Bewohner des Kursana Domizils ausgedacht: Gemeinsam wollten sie einen Adventskalender für die Senioreneinrichtung basteln und dort auch aufhängen. „Als die Schule bei uns anrief, waren wir sofort Feuer und Flamme“, berichtet Mitarbeiterin Beatrice Wich (Leitende Ergotherapeutin). Am Mittwoch, 23. November, war es dann soweit. Rund 15 Schüler hatten sich auf den Weg zum Kursana Domizil gemacht, um das Geschenk zu übergeben. Und das konnte sich wirklich sehen lassen: Ein wunderschön und mit viel Phantasie geschmückter Ast, an dem 24 mit Zahlen versehene bunte Socken hingen. Natürlich fragten sich die Bewohner gleich, was denn in den Strümpfen verborgen sei. Beatrice Wich: „Soviel kann ich verraten: Da sind Sprüche und Gedichte zur Weihnachtszeit drin.“
Jeden Tag im Advent darf nun ein anderer Bewohner in einen Strumpf schauen und die jeweilige Botschaft lesen. Die Senioren nahmen das Geschenk der Kinder dankbar und mit viel Freude entgegen. Gemeinsam sangen Jung und Alt noch Winterlieder. Die Schüler hatten dann aber auch noch einen musikalischen Tipp parat und sangen das Lied „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch.
Bildtext: Einen außergewöhnlichen Adventskalender bastelten Schüler des Rechberg-Gymnasiums für die Bewohner des Kursana Domizils. Bild: Kursana
PM